• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OSX 10.10. Yosemite: Public Beta startet am 24. Juli

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Jungs ihr müsst erstmal bei der 1.000.000 User dabei sein.
Uhrzeit würde vorhin aber was zwischen 18 und 19 Uhr genannt. Aufgrund wie die Betas immer so kommen.

Uhrzeit ist genau 19Uhr deutsche Zeit.
Bei der Registrierung hat man doch gleich gesagt bekommen, das man in der Beta-Testphase dabei ist !?

Ich hatte eigl geplant, diese Woche Mavericks sauber neu zu installieren und hab dafür Mavericks auf einem USB-Stick gepackt, wird das auch mit der Yosemite Beta funktionieren?
 

Mitglied 105235

Gast
Bei der Registrierung hat man doch gleich gesagt bekommen, das man in der Beta-Testphase dabei ist !?
Keine Ahnung was da steht, ich weis nicht mal ob man eine bestätigung bekommt das man sich dafür angemeldet hat. Das kann eventuell jemand beantworten die sich bei Seed angemeldet haben.

Ich hatte eigl geplant, diese Woche Mavericks sauber neu zu installieren und hab dafür Mavericks auf einem USB-Stick gepackt, wird das auch mit der Yosemite Beta funktionieren?

Anleitung für Yosemite USB Stick erstellen.
http://www.blogtogo.de/os-x-10-10-y...-stick-erstellen-und-von-diesem-installieren/
 
  • Like
Reaktionen: Korindenkacker

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Quelle? Ich meine es klingt zwar durchaus wahrscheinlich. Allerdings wissen wir offiziell noch nichtmal ob es heute überhaupt zu der Veröffentlichung, der Public Beta, kommt.

Eine Quellenangabe macht es auch nicht wahrscheinlicher, da alle Angaben auf mehr oder weniger bestätigten oder unbestätigten Gerüchten bestehen.

Also einfach abwarten, wann die E-Mail mit dem Einlösecode kommt.

Die Erfahrung sagt 19.00 Uhr, ob es jetzt später oder früher wird, ist doch zweitrangig.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
@m4d-maNu danke für die Anleitung, ist zwar umständlicher als mit dem Disk Maker X, aber sollte der versagen werde ich es so machen.

@Kevin B. Apple hat wohl eine Hand voll Medienvertreter angeschrieben und darin erklärt, die Beta beginne heute.
 

juansohn

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.14
Beiträge
73
Wenn ich ne extra Partition will kann ich die bisherige Partiition einfach verkleinern oder muss ich die Festplatte komplett formatieren?
 

timko

Jamba
Registriert
09.01.10
Beiträge
58
Du kannst einfach eine neue Partition erstellen ohne die komplette Festplatte formatieren zu müssen!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die "createinstallmedia"-Routine, die mit Mavericks eingeführt wurde (!), funktioniert nicht mehr? Oder ist sie dem Autor nur nicht bekannt?

Paar Zeilen im Terminal und alles läuft von selbst.

Naja, wenn ich sehe wie unglaublich kompliziert und unnötig er die Formatierung des USB-Sticks erklärt und durchführt, da wundert mich nix mehr. Warum denn bitte dieses ganze Prozedere? Stick anklicken (nicht die Partition darauf!), Mac OS Extended auswählen und fertig. Es wird eine Partition erstellt im GUID-Schema. Er müht sich erst mit der Partitionierung ab, dabei wird das alles genau so automatisch durchgeführt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja das USB Stick Formatieren ist wirklich so ziemlich umständlich ^^ habe ich selbst auch nicht so gemacht aber die Anleitung ist gut für Leute die sich mal garnicht auskennen ^^ und da hier sogar gefragt wurde wie man eine Partion erstellt. Sieht man ja auch welche Leute an der Beta teilnehmen möchten, da denke ist so eine Anleitung wo alles extrem genau gemacht wird nicht verkehrt ^^

Ob diese Createinstallmedia Routine geht weis ich nicht, mir ist beim erstennen des USB Sticks aufjedenfall aufgefallen das es anders ist als noch mit LION und Mountain Lion ob es so aber auch schon in Maverricks war kann ich nicht sagen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es geht ja nicht darum, wie genau er es erklärt, sondern dass er vollkommen unnötige Schritte überhaupt erst durchführt. Für Laien wäre es noch viel einfacher verständlich, würde er auch den weitaus kürzeren und einfacheren Weg gehen. Den kann er ja dann immer noch ganz genau erklären.

;)
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Die Geschwindigkeit ist natürlich grausam, aber um nur mal zu schauen reicht es völlig aus.

Wieso? Meine HDD erreicht vllt maximal 70mb/s. Da sind 45 nicht so viel weniger und wenn man mal die aktuellen Schreibraten in der Aktivitätsanzeige betrachtet sind die vllt so bei 5-10 mb/s. Also sollte das doch eigentlich für Surfen, E-Mail, iTunes, etc. reichen. Klar bei Photoshop kommt man an die Grenzen, aber sonst sollte die Geschwindigkeit doch eigentlich reichen oder?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich hatte Mavericks mal auf einem hochwertigen USB 2.0-Stick laufen, GRAUENHAFT! Jeder Klick wird mit zig Sekunden Wartezeit bestraft. Ein Klick innerhalb einer App, oder ein Klick in der Menüleiste, vollkommen egal. Bis sich da was tut, das dauert.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich würde ebenfalls dazu raten, Yosemite auf einer internen zusätzlichen Partition zu installieren. Ansonsten ist doch ein Testen des Betriebssystems (dafür installiert man es ja), gar nicht sinnvoll möglich. Vorher natürlich ein Backup machen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Läuft das System auch under Paralells als VM?
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Keine Ahnung was da steht, ich weis nicht mal ob man eine bestätigung bekommt das man sich dafür angemeldet hat. Das kann eventuell jemand beantworten die sich bei Seed angemeldet haben.
Man bekam lediglich folgenden Text, der aber bekannt sein dürfte:
Vielen Dank, dass Sie sich für das OS X Beta-Programm angemeldet haben. Wir kontaktieren Sie per E-Mail, sobald die Betaversion von OS X Yosemite geladen werden kann.

Das ist entsprechend auch die Bestätigung zur Teilnahme.
Man kann sich dies auch erneut aufrufen, wenn man sich auf der Aktionsseite anmelde (unter dem "Registrieren")t:

https://appleseed.apple.com/sp/betaprogram?locale=de
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Es werden sich sicher viele drüber aufregen das Sachen nicht gehen.

Aber genau so gut werden einige Fehler was andere sagen oder bekannt machen für aufregen halten.



Ich werd es mir Laden
Brauche meinen Mac nicht unbedingt is im Endeffekt nur ein Spielzeug.
Also kann ich es da ruhig riskieren


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Die einzige Beta Version was ich bis jetzt hatte war eine bei ios 7
Und bei der weis ich nicht warum ich die bekommen habe

Hat mir beim Update nur eine Beta angeboten


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Also ich für meinen Teil werde es auf einen externen Datenträger installieren.

Was passiert wenn ich mir die Beta auf einem USB Stick installiere und der Datenträger wird während der Verwendung des Betriebssystems entfernt? Können da Folgeschäden bei meinem Computer auftreten oder stürzt der Mac in dem Fall einfach nur ab?