osterei-MOVIE

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von MSI, 01.04.18.

  1. MSI

    MSI Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.08.10
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen und frohe Ostern,

    Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt, denn ich benötige Hilfe bei iMovie.
    Vor einiger Zeit habe ich begonnen mal klitzekleine Videos zu machen. Jedoch verzweifel ich an imovie. Auch wenn es intuitiv ausschaut. Wenn ich ein Video von ca 1.5 Minuten „Exportiere“ als Datei ist diese im Verhältnis Riesen groß, 40MB.
    Das kann doch nicht sein. In dem Fenster welches Einstellungsmöglichkeiten bietet, habe ich alles auf Minimum runtergestellt. Was mache ich falsch?

    Beste Ostergrüße
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    38.649
    Hallo!

    40 MB ist doch nicht riesengroß. Die niedrigste Qualitätseinstellung am iPhone nimmt Videos mit rund 40 MB pro Minute auf. Was ist denn das Ausgangsmaterial? Was hast du denn vor mit dem Video, dass du es so arg komprimieren möchtest?
     
    trexx gefällt das.
  3. MSI

    MSI Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.08.10
    Beiträge:
    10
    Hallo Martin,
    Ich habe vor dieses kurze Video per mail zu verschicken. Besser noch whatsapp. Darum bin ich so irritiert denn ich kann mir nicht vorstellen das Videos die mit Whatsapp versendet werden so viele MB haben. ✌
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    38.649
    Wenn du das Video per WhatsApp verschickst, übernimmt WhatsApp automatisch die Komprimierung. Per E-Mail würde ich keine Anhänge verschicken, die größer als 1-5 Megabyte groß sind.
     
  5. Zug96

    Zug96 Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    1.070
    Am einfachsten lädst du die Videos z.B. bei Dropbox hoch und machst sie öffentlich und sendest dann die Links über WA oder Mail an deine Bekannten.
     

Diese Seite empfehlen