• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSStatus-Fehler 5000

paul_weber

Golden Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
7
Hallo!
Habe eine Externe Festplatte an meinem Rechner und möchte die Daten auf ein Iomega StorCenter ix2/200 2TB übertragen (mit Path Finder 6.1.2 (1513);
bei einigen Daten hat das übertragen bereits funktioniert, seit gestern schreibt er immer den Fehler: "OSStatus-Fehler -5000" hin.
Bin ratlos :(

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Dankeschön!
 

paul_weber

Golden Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
7
Hallo!
Dankeschön! Was kann ich jetzt dagegen machen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Userrechte überprüfen (hat nichts mit dem Rechtereparieren des Festplattendienstprogramms zu tun) und "reparieren".
Salome
 

paul_weber

Golden Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
7
Das hätte ich schon probiert, aber es lässt sich nicht auswählen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was ist es?
Du startest von der Revocerey Partition, öffnest im Menü Dienstprogramme das Terminal und tippst "resetpassword" ⏎ ein. Im geöffneten Fenster scrollst du nach unten, wählst User-Rechte zurücksetzen aus, nachdem du den betroffenen User ausgewählt hast.
Salome
 

paul_weber

Golden Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
7
Habe Mavericks neu installiert, das funktioniert leider auch nicht.
 

paul_weber

Golden Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
7
Glaube das Problem liegt beim StorCenter;
Von der externen auf den MAC funktioniert´s, dann vom MAC auf das StorCenter schreibt er wieder den OSStatus-Fehler 5000.
Welche möglichkeit gibt es da?