1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Osirix und MacBook?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von netr4nger, 07.08.08.

  1. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Hallo lieber Apfeltalker,

    ich plane für die Zukunft die Anschaffung eines MacBooks, um darauf die medizinische OpenSource DICOM-Viewer-Software OSIRIX laufen zu lassen.

    Da das Programm grafisch sehr anspruchsvoll aussieht bin ich mir nicht so sicher, ob die Hardware des MacBooks ein vernünftiges Arbeiten mit dem Programm ermöglicht.

    Hat irgendwer von euch Erfahrung damit, ob Osirix auf einem MB vernünftig läuft?

    Bin für jeden Hinweis dankbar :)
    Gruß,
    netranger
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Läuft bisweilen tadellos bei uns. Wir holen die Bilder direkt übers Netzwerk aus einer Datenbank (Ich glaube irgendein Orakel) und das läuft wunderbar. Du kannst ja mal ein paar Bilder auf einem USB Stick zu Deinem Apple Händler des Vertrauens mitnehmen und ausprobieren.
    Gruß Pepi
     
  3. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Hey, das klingt doch vielversprechend ;)

    Vielen Dank für den Tip!

    Gruß
    netranger
     

Diese Seite empfehlen