• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSCulator macht Probleme (iPhone als Midicontroller mit TouchOS)

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Ich habe mir heute TouchOS für mein iPhone gekauft und scheitere leider an den Voreinstellungen.
Ich bin dieser Anleitung für Logic gefolgt:
http://www.tuaw.com/2008/11/13/touchosc-and-logic-look-mom-no-cables
Aber leider kommt kein Midi Signal im Programm an.
Ich benutze, wie auch in dem Tutorial empfohlen wird das Programm OSCulator, um aus den Signalen, die das iPhone sendet Midi Informationen zu machen.
Leider blinken die Kontrolllichter im OSCulator nur gelb, obwohl sie grün leuchten sollten.
Ich denke das wird das Problem sein.
Aber was kann denn an den Einstellungen falsch sein, wenn der Mac schon eigentlich die richtigen Signale erhält?
Mein Wlan ist nicht verschlüsselt oder so, daran kann es eigentlich nicht liegen, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Vielen Dank für eure Hilfe!