• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS9 und Linux-Server

merlinsghost3

Alkmene
Registriert
13.06.06
Beiträge
34
Hallo liebes Forum!
Ja, ja... jetzt kommt gleich wieder: "Wer braucht denn noch OS9"...
Ich!, bzw. wir! Klingt zwar komisch, ist aber so! ;)
Hier das Problem: ich bekomme unsere OS9er-Maschinen nicht so ans Netz, wie ich es gerne hätte! Es geht darum, dass ich OS9er an einen Linux-Server hängen muss. Auf das Home-Verzeichnis komme ich, die restlichen Freigaben sind nicht zu erreichen. Weder über den Netzwerkbrowser, noch über die smb://IP/Share- oder afp://IP/Share-Eingabe. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??

Bin dankbar für jeden Tipp, da schon etliche Versuche fehlgeschlagen sind!!!! :-c

Gruß merlinsghost3

Achso: Netatalk ist auf dem Server installiert und läuft! ...und unter OS10 geht alles perfekt!