• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS9 auf OSX und dann mit Safari surfen

  • Ersteller hörmen
  • Erstellt am

hörmen

Gast
Hallo zusammen,

als nicht soo begabter stellt sich mir die Frage, geht das?
Wenn ja, für einen iMac blueberry. (Mein Liebling)

Weihnachtliche Grüße

hörmen
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Os9 auf OsX läuft ja nur als Classic. Wenn Du dann mit Safari sörfst, sörfst Du automatisch mit OsX. Safari gibt's für 9er nicht.
Oder versteh ich Deinen Post so richtig?: Du willst auf dem Blueberry von 9 auf X wechseln?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ganz genau :) Wenn auf dem bunten Knubbel nur OS 9 installiert ist, musst Du zuerst auf OS X umsatteln, bevor Du Safari nutzen kannst.

Überleg Dir das aber zweimal. OS X verlangt der Hardware ziemlich viel ab, sodass OS 9 deutlich flüssiger auf dem G3 läuft als OS X. Ich hab auch einen Blueberry mit 10.3.9 (500 MHz und 128MB RAM) und kann ein Lied davon singen: wenn man mit Safari eine Seite voller Flash-Animationen (Werbebanner!) lädt, wird der Mac ganz schön lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Deswegen: Flasblock! so daß man nur bei Bedarf flasht (Flashseiten legen nämlich auch mein Titanium lahm)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hast völlig Recht. Schade, dass man das blöde Flash zur Navigation bei manchen Seiten braucht. Sonst würde ich das Plugin auf dem guten alten G3 gleich ganz löschen :)