1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Os9 auf OSX Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MASH, 29.08.05.

1. MASH

MASH Transparent von Croncels

Ein Kollege von mir möchten seinen Lampenschirm iMac auf OSX Tiger umstellen.
    Momentan läuft noch OS9(letzte Version) auf seinem Mac.
    Er wollte nun wissen, ob beim installieren von Tiger seine Datenpakete mit übernommen werden, oder ob seine Daten verloren gehen. hab leider keine Erfahrung mit dem 9er daher die Frage ob es da Probleme gibt. Danke falls wer weiterhelfen kann!

mash

2. michast

michast Adersleber Calvill

Habe gerade mein PowerBook von OS 9 auf Panther upgedatet. Gab keine Probleme, alles von 9 ist noch da, oder was meinst Du mit "Datenpakete"?

Gruß,
    Michael

3. stk

stk Grünapfel

Moin,

da bleibt kein Stein auf dem anderen! Alles sichern, OS X installieren, Daten wieder zurückspielen.

Gruß Stefan

4. MASH

@Michast
    Nicht Falsch verstehen, hatte einfach die ganzen Daten gemeint.
    Datenpakete war etwas falsch ausgedrückt.Das heist also es müsste keine Probleme geben, auch nicht wenn er es auf Tieger updatet?!
    Danke erst mal für die schnelle Antwort!!

mash

5. michast

Darfst natürlich nicht "löschen", sondern nur "update". Dann ist Dein gesamtes OS 9 noch da, alle Dateien, wo sie vorher waren und OS 9 kann in der Classic gestartet werden.

Gruß,
    Michael

6. michast

Aber Stefan, die Dateien sind doch nur weg, wenn die Platte neu partitioniert wird. OS X legt sich doch sanft neben OS 9 ;) . Wobei, eine Datensicherung ist bei so einem Eingriff immer angeraten.

Gruß,
    Michael

7. MASH

Datensicherung ist sowieso klar, man weis ja nie was passieren kann!!
    Also müsste das eigendlich mit relativ wenig Probs klappen. Dann danke ich für die Infos und noch einen schönen Tag!!

MfG
    mash :)

8. iPoe

iPoe Pomme Etrangle

... aber aber! so schlimm ist es nicht - sicherung ist wohl (hoffentlich) selbstverständlich - das update klappt meistens - bis jetzt haben wir einen haufen macs von 9 auf tiger umgestellt und null problemo gehabt...

iPoe

Diese Seite empfehlen