• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS3 - mehrere Bilder in einer mail verschicken?!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hi,

da spiele ich weiter mit OS 3 herum und stoße wieder auf etwas, auf das ich keine klare Antwort finde, bzw. bei dem es mich erstaunt, dass es nicht einfacher geht:

Wie kann ich mehrere Bilder in einer email verschicken bzw. eine mail erstellen und mehrere Bilder anfügen

Das einzige was mir einfällt ist eine mail zu erstellen, home screen, bilder, bild festhalten, kopieren, home screen, mail, einfügen.... und dies dann für jedes Bild. Das ist etwas un-Apple-like.
Gibts keine Möglichkeit Bilder zu markieren und so mehrere zu kopieren oder "per mail verschicken" zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Geht einfacher.

Du gehst zu deinen Bildern (also in das album) und tipps unten links auf das symbol. Dann wählst du die Bilder die du verschicken möchtest (sind glaube ich max 5) und dann klickst du auf senden.

Danach wird dann glaube ich noch gefragt ob per MMS oder E-Mail.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, danke!

ich habs dann auch irgendwann herausgefunden, aber man ja hier erst darauf warten muss, bis ein Herr Moderator einen post genehmigt, konnte ich dies nicht mehr bzw. noch nicht editieren.

Nochmal für alle:
In der Bildübersicht dahin klicken
Da2_%E2%80%94_Inbox-20090616-030059.jpg


dann Photos auswählen und damit machen was man will, wobei beim "Film", d.h. mit iPhone gemachten Photos, man auch noch löschen kann!
Da2_%E2%80%94_Inbox-20090616-030137.jpg
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
ihr redet von os 3.0 oder??
bei mir kann ich das nämlich nicht
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
OS3 hat, wie die Apple Leute auch sagen, zahlreiche kleine Verbesserungen, wirklich gut gemacht! Allein, dass ich jetzt in einer Texteingabe "Alles markieren" kann und demnach auch schnell löschen kann statt 100 mal Backspace drücken zu müssen weil das Feld kein x hat. Haben wir eigentlich einen thread mit allen OS 3 Verbesserungen?
 

tomahawk3101

Braeburn
Registriert
27.03.11
Beiträge
46
Sorry, dass ich das Thema wieder hochhole, aber im Augenblick habe ich das gleiche Problem...

Die beschriebene Möglichkeit gibts bei meinem Gerät (IPhone 4 - iOS 4.3).

Gibts da ne Möglichkeit?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Kein Problem ;).... das geht jetzt schon ne ganze Weile ziemlich einfach.

20110628-e74uw9y8dt9w1qp9c7jscnwh4h.jpg

20110628-dnk5guj9r4y8wdxbnqfixmmef9.jpg