1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

os2 surfstick2 "kein netz"

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von 21inch, 03.02.09.

  1. 21inch

    21inch Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    104
    Hallo liebe Apfeltalkrunde,

    also, ich habe mir heute den o2 surfstick2 als prepaid variante geholt. Hab ihn am iMac und am MacBook installiert und an 2 Orten versucht ins Netz zugehen. Wenn er denn mal Netz findet wählt er und bricht dann bei der Identifizierung wieder ab und geht auf Rot. Rot ist wohl keine Aktivität, Grün ist GPRS und Blau UMTS/HDSPA.

    Jedenfalls wohne ich in Recklinghausen, alles andere als ein Kuhdorf. Da ich es im Stadtkern genutzt habe bin ich massiv verwundert.

    Hat jemand den gleichen Stick vielleicht und ich hab irgendetwas übersehen?

    Wäre sehr dankbar um jede Hilfe.

    Viele Grüße, 21inch...

    Edit: meine natürlich o2 nicht os2...
     
    #1 21inch, 03.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.09
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du eine Pin auf der SIM Karte aktiviert und wird diese dann abgefragt? Der Stick liest sich von der Beschreibung her wie der Option i401 (oder so ähnlich). Auf der Rückseite sollte eine Modelnummer stehen.
    Wenn die Pin nicht abgefragt wird, kann der Stick die ganze Zeit rot sein. Wenn der Hersteller Option ist, kann man von der Webseite eine neutrale Einwahlsoftware herunterladen.
    Hast du für die SIM Karte UMTS freigeschaltet? O2 ist da manchmal etwas "verwirrend". Ich hatte mir auch den Datentarif dazugebucht aber keine UMTS Freischaltung bekommen. Nach einem Anruf war das erledigt. Da bin ich aber nicht der einzigste, dem das schon passiert ist.
     
  3. 21inch

    21inch Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    104
    Also bei mir steht hinten drauf: QUALCOMM 3G HSDPA by Option. MODEL: iCON 210. ALso hab das nun mit dem PIN probiert und habe den Aktiviert. Geht auch nicht... hmmm!
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Bekommst du denn keine Abfrage? Schreibe mal die ersten beiden Stellen deiner Seriennummer hier rein (müssten Buchstaben sein).
     
  5. 21inch

    21inch Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    104
    Doch, die Abfrage kommt, aber dann bleibt er permanent auf "Kein Netz". Das finde ich wirklich Skuril.

    SN: MR2S (hab mal 4 stellen gemacht) ;o)
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Komisch, der Stick ist noch nicht auf der Option Seite gelistet (oder ich bin blind). Du kannst mal die Version von der Connect Software testen. *KLICK* Du musst nur den APN ändern. Ich benutze die Version von hier *KLICK*
     
  7. 21inch

    21inch Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    104
    Das Prog sagt mir immer "No Card found" - ich bekomme noch nen fön. Wenn das von o2 nicht geht, sind die dann zum Umtausch verpflichtet und müssen mir mein Geld wieder geben?
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm, ok. Dann will der nur Express Karten. Hattest du die Version vom ersten Link (AT&T) genommen?
    Was du noch machen könntest ist die Verbindung mit Bordmitteln herstellen. Zuerst musst du aber die PIN Abfrage deaktivieren. Hier im Forum gab es eine Anleitung dafür.
    Du kannst die Karte auch einmal in ein UMTS Handy reinstecken und schauen ob du UMTS Empfang hast. Ich bin auch in NRW unterwegs und selbst in Dorsten hatte ich UMTS. Also solltest du in RE keine Probleme damit haben.
     
    21inch gefällt das.
  9. 21inch

    21inch Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    104
    Grüße dich,

    danke für deine Hilfe hier. Aber es lag am Stick, hab jetzt grade einen neuen bekommen und alles funktioniert wie geschmiert.

    Noch mal danke!
     
  10. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Kein Thema. Ok, die Möglichkeit sollte man auch immer mal in Betracht ziehen. Hardware kann halt kaputt gehen.
     

Diese Seite empfehlen