• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] OS10.6 - interneTastatur und Bildschirm funktionieren nicht

hidden layer

Erdapfel
Registriert
14.05.20
Beiträge
1
Hallo,
wenn ich den mac starte, kommt kein Ton, sondern zuerst der hellgraue Bidschirm mit dem Obst. Solange dieser Bildschirm erscheint, kann ich auch die Umschalttaste drücken und die grüne LED geht an. Wenn der Bildschirm dann schwarz wird, erlischt auch die grüne LED und die LED an der Frontseite zeigt den Ruhezustand an.
Eine angeschlossene Testatur und Mauf funktioniert, was ich auf einem externen Bildschirm sehen kann. Auch sonst funktioniert alles, aber halt nicht das eingebaute Zeugs.
Das einzige, was ich kurz vorher gemacht habe ist, von einem macbook air mit 10.13.6 über Bluetooth eine Datei vom 10.6er herunterzuladen, was nach dem Verschieben der datei in den iTunes-Ordner auch klappte. Danach habe ich Bluetooth und Macbook ausgeschaltet und seit dem ist dieser Zustand.
Ich hab folgendes bereits gemacht: Diagnose: kein Fehler; Parameter-RAM zurückgesetzt und SVdingens zurückgesetzt, alles ohne Erfolg.
Hat diese Bluetooth- Sache sich irgendwie verhakt? Ich hab nichts gefunden.
Monitore erkennen zeigt keine Zahl an, da nur der eine externe erkannt wird. Ich bin ein bissl ratlos.
Wenn jemand ne Idee hat - sehr gerne.

Vielen Dank
hidden layer
ahja, hatte ich vergessen - ist ein 2010er MBP 15" mit mattem Bildschirm.
;)
 
Zuletzt bearbeitet: