• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS10.4.6. Installations-DVD wird nicht erkannt

  • Ersteller weltins
  • Erstellt am

weltins

Gast
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac G4, 1 Ghz, 133 Mhz, 256k L2 Cache, 768 MB SDRAM mit Superdrive mit Firmware A13b. Die Systemversion 10.2.8.

Ich habe mir nun die Version 10.4.6 gekauft, aber mein Mac stellt sich quer. Ich lege die DVD ein, es klackt zwei, dreimal und dann spuckt er die Scheibe wieder aus. Keine Meldung...gar nichts.

Alle anderen CD's oder DVD's ob gebrannt oder gekauft, alle funktionieren. Nur das schei*** Ding nicht.

Ich habe die DVD in den Laden gebracht. Dort wurde sie ganz normal gemountet. Nur um eine defekte DVD auszuschließen.

Ich brauche das Update dringend, da ich sonst das neue iTunes nicht installieren kann, was ich wiederum für meinen bisher nicht zu gebrauchenden neuen iPod benötige.

Hat jemand eine Idee, um mir den Tag zu retten?

Gruß,
weltins
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hallo

es kann durchaus sein,dass dein laufwerk eine inkompatibilität zu einigen cd's/dvd's hat.ich kann mir aber trotzdem nicht wirklich vorstellen,dass ein laufwerk von apple die eigenen dvd's nicht lesen kann.versuch es aber trotzdem mal mit einem externem laufwerk-sofern du eins hast,oder ausleihen kannst.

liebe grüsse,nanuk
 

weltins

Gast
Hallo nanuk,

vielen Dank für Deine Antwort, aber ich habe den "Fehler" mittlerweile selber gefunden. Es war zu einfach um direkt darauf zu kommen.

Es liegt weder an meinem Mac noch an dem DVD-Laufwerk noch an der Installations-DVD...zumindest nicht direkt :)

Beim Durchwühlen meiner CDs habe ich eine Linsen-Reinigungs-CD gefunden und einfach einmal reingeschmissen. Und siehe da...alles funktioniert wieder :D

Sorry für die Belästigung

Gruß,
weltins

...kann geschlossen werden...