• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] OS X zum booten bekommen geht nicht :(

airmac21

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
11
Hallo bin ein neuling in sachen Macbook.

Ich hab ein macbook air von 2010 und weiss gar nicht mehr weiter.

Ich hab gar kein Betriebystem drauf ich komm nur in die OS X Dienstprogramme rein.
Ich wollte mir OS X Lion aufspielen also irgendwie zum booten bekommen aber es klappt irgendwie nicht
ich habe Lion aufem Stick und hab paar tutorials angeschaut aber es klappt irgendwie nicht wenn ich es neustarte kommt da immer zum auswählen Internet Recovery

bitte brauche eure hilfe!!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Beim Einschalten mit gedrückt gehaltener Alt-Taste kannst du das externe Medium überhaupt nicht als bootbar auswählen?
(Und kommst dort in die Dienstprogramm-Übersicht)
 

airmac21

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
11
Nein da kommt nur Internet Recovery also nur darauf kann ich klicken.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Bist du sicher, dass du den USB-Stick richtig (bootbar) erstellt hast? Bzw. wie bist du vorgegangen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Aber dieses Recovery-System wird dann schon geladen --> Dienstprogramme?
Eine von dort angeworfene Installation (mit Download der Software) läuft nicht?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hast du denn ein Lion auf dem Stick das du selbst mit deiner eigenen Apple ID gekauft hast?

Wenn du via Recovery gebootet hast. Und du im Menü die Einträge auswählen kannst kommt der Fehler dann bei der Installation von OS X oder wann?
 
Zuletzt bearbeitet:

airmac21

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
11
Nein,

Ähm wenn ich halt auf wiederherstellen klicke bei Festplatten dienstprogramm halt so wie im Video
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Schau mal. Ich versuche dir ja zu helfen.

Was, nein? Hast du den Wellensittich doch nicht gefüttert?

Ähm wenn ich halt auf wiederherstellen klicke bei Festplatten dienstprogramm halt so wie im Video
Solange der Stick keinen Hardware Defekt hat gehe ich davon aus, dass du das perfekt hingekriegt hast.

Du kannst also dein MacBook im Recovery Mode starten (also durch drücken von CMD+R nach einschalten)? Und gelangst dort in das Menu um z.B. das Festplattendienstprogramm zu starten?

So wie sich das jetzt liest, konntest du den Stick nicht erstellen? Entweder liegt es am Image (das sollte aber eigentlich überprüft worden sein. Oder dein USB Stick ist nicht in Ordnung. (Du weißt auch das der minimum 8 Gigabyte groß sein muss).
 

airmac21

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
11
Ja ich gelang mit cmd+r in den inet recovery Mode .

ich hab 2 Sticks halt drin
einer wo ich die Partion erstellen kann und einer wo die Lion dmg drin ist
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Von der Lion DMG kannst du nicht starten. Den zweiten Stick brauchst du nicht!
Hast du einen funktionierenden Mac greifbar? Und welches Betriebssystem ist da drauf?
Letzte Chance sonst geh ich pennen!
 

airmac21

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
11
Nein hab ich leider nicht ein Mac in der Nähe , was sollte mir das helfen?

hast vllt ein besseres TUT das mir weiter helfen kann,?
 

airmac21

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
11
Lion ist von nem kumpel
ich schau mir mal das tut an
 

airmac21

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
11
Hoho kannst du mal bei youtube schauen und das beste tutorial mit schicken?
wäre netz von dir
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Der legale Weg für dich an Mac OS zu kommen wäre: Bei deinem Kumpel dich am seinem Mac im AppStore mit deiner Apple ID anzumelden, es zu kaufen (dann kannst du aber auch direkt Mountain Lion kaufen).
Oder Snow Leopard installieren. (auf deinem MacBook Air) Auf 10.6.6 kostenlos Updaten. Dann in den AppStore und X oder Y kaufen.
 

airmac21

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
11
Bei den Dienstprogrammem steht das ich MAC os x Lion instalieren kann muss aber die apple id eingeben aber hab das gar nicht mal gekauft und der schreibt auch das mit dieser ID kein lion gekauft wurde.


Ich brauch ein der os x lion gekauft hat
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Dann weißt du ja woran es hängt. Also Wellensittich füttern!
Lies das geschriebene noch mal. Damit hast du morgen Lion oder Mountain Lion auf dem Mac!
Gute Nacht!
 

airmac21

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
11
Wäre nett wenn mir trotzdem jemand helfen könnte zu : Die Quelle konnte nicht bestätigt werden - invalid argument.
 

ranzi

Jonagold
Registriert
14.11.04
Beiträge
21
Dann erstelle dir eine Apple ID und kaufe das Betriebssystem für die paar Kröten.