• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X zerschossen, bitte um Hilfe

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Hallo ATer

(an die mods; hoffe wird nicht als crossposting gewertet, aber ich denke im mysql thread geht mein prob unter :innocent:)

ich habe meinen Tiger gekilled beim versuch php4 und php5 parallel ans laufen zu bringen

terminal dummy wie ich bin wurschtel ich mich so durch und bisher liefs gut, wie im link oben beschrieben habe ich nun das problem, dass ich meinen private ordner im terminal kopiert habe als backup, mit

sudo cp -R private/ private_copy

dann habe ich zuviel gespielt, den private ordner gelöscht und wollte mit

sudo mv private_copy private

das backup sozusagen wieder herholen aber das gelang nicht, geistreich wie ich war habe ich dann auch noch den mac neu gestartet und ... jetzt geht nix mehr

logisch etc zeigt auf private/etc und das existiert nicht mehr

jaja ich weiss backup und so,mea maxima culpa, das ist zu alt

any chance, dass ich das wieder grade biegen kann

:-c

grüsse,
dahui
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303

dann habe ich doch aber da problem, dass er nur das homeverzeichnis bei installieren und archivieren übernimmt, oder habe ich das falsch verstanden, damit dürften dann alle db's weg sein, weil mysql läuft ja auch dadrauf :(
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
gibt es denn keine möglichkeit über install DVD und Terminal die festplatte anzusprechen und den folder private_copy wieder in private umzubennenn ???

yuhuuuu es geht wieder , dank an hilarious und hier die lösung meines probs
 
Zuletzt bearbeitet: