• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Os X zeigt beim booten oft ein Verbotszeichen

kiandra

Idared
Registriert
26.10.08
Beiträge
29
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Os X erst nach ein paar Anläufen bootet. Die ersten paar mal zeigt es immer ein "Verbotszeichen".

Das ganze ist aufgetreten nachdem ich nen Bootcamp mit Win7 aufgesetzt hab.

Zufällig jemand eine Idee wodran das liegen könnte ?


gruß Kia
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Hast du das Startvolumen nach dem Install von Win bereits nochmals neu zugewiesen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Nein, natürlich nicht, das Verbotszeichen bedeutet, das kein System gefunden wird, beim ersten überfliegen der Festplatte, meist renkt sich das dann nach einer Weile ein und OS X oder Windows wird gefunden.
Wenn du das Startvolumen neu einstellst, sollte der Start ohne Verbot möglich sein.
Wenn nicht, könnte ausnahamsweise auch ein Pram Reset( dabei werden bestimmte Startparameter unter anderem auch das Startvolumen auf default gesetzt) helfen.
Apfel(cmd)+Alt+P+R beim Start so lange gedrückt halten, bis du den Startgong 2x gehört hast.
 

kiandra

Idared
Registriert
26.10.08
Beiträge
29
danke für die schnellen antworten.

Das merkwürdige an der Sache ist, das ich das auch hab wenn ich per alt die Macintosh HDD auswähle..

ich mache mal nen Pram Reset.. mal sehn ob das was bringt.


edit:

keine Änderung. immer noch das gleiche

edit2:

komische Sache.. hab jetzt paar mal im Verbose mode gebootet um zu sehen an was das ganze liegt und jetzt läuft alles wieder normal. dann hat sich das erstmal erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
PRAM-Reset hilft bei mir auch nicht! Das Teil will nach wie vor nicht hochfahren!
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Hilft wohl nur noch das System neu aufzuspielen! -.-
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
wenn der Rechner gar nicht mehr hochfährt, dann wirst du dich vermutlich nicht an die BootCamp Anleitung gehalten haben und z.B. mit einer XP SP1 Version OS X gekillt haben.
Stellt sich also die Frage, wie du vorgegangen bist und welche Versionen von OS X und Win du genutzt hast.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Ich hab kein Windows drauf. Ich hab nur ebenfalls das Verbotszeichen nachdem ich heute morgen das Sicherheitsupdate gemacht habe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Hab deinen nächsten Post nicht gelesen, daher stand hier Quatsch.
 

kiandra

Idared
Registriert
26.10.08
Beiträge
29
Aktuellste Version von SL.

Bevor du dein System ganz platt machst boote lieber mal von der SL DVD und zu dort im Festplatten dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren und das volume.. vielleicht bringt das ja was

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Bevor du dein System ganz platt machst boote lieber mal von der SL DVD und zu dort im Festplatten dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren und das volume.. vielleicht bringt das ja was

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das hab ich alles mehrmals gemacht aber hat nichts gebracht! Mittlerweile hab ich das System neu aufgesetzt und das vorletzte Backup aufgespielt. Im Moment funktioniert noch alles.