• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X Yosemite ist erschienen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Von den drei Punkten den grünen drücken.

Willst Du das alte Verhalten, drücke gleichzeitig die Alt-Tatse.
 
  • Like
Reaktionen: Inum

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich empfinde das ganze System als extrem träge. Ich habe ein MacBook Pro early 2011 und ich denke da scheidet es sich. Programme brauchen lange zum öffnen. Safari ist total langsam. Das Bluetooth 4.0 Problem. Also ich weiß nicht... Optisch ist es ganz ok aber insgesamt hab ich das Gefühl das System ist extrem träge geworden, das war unter Mavericks keineswegs so.

Bite beachtet dass sich das System noch optimiert. wurde nach dem ersten Neustart gemeldet. also wird sich das wahrscheinlich die tage gelegt haben wenn der Rechner einmal überall drüber war.
Gebt dem Mac etwas Zeit bitte.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Nach weiteren Stunden lasse ich es jetzt mit Yosemite, diese Schriftart Problematik auf non retina macht mich fertig. Nach Boot zurück auf die MBA SSD und Mavericks muss ich (sonst early adopter) leider resümieren: Katastrophe!
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Also bei mir läuft das Handoff/Contuinity absolut nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Bin im selben WLAN Netzwerk, benutze den selben iCloud Account und habe die Einstellungen mehrmals korrigiert. Werde wohl bis Montag warten müssen. Ärgerlich.
Facetime aktivieren auf dem iPhone, es gibt dort eine Einstellung, dann geht das telefonieren mit OSX. Drive in iCloud aktivieren dann sollte Email ect. auch gehen. SMS kommt Montag oder so.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Geht schon...Symbolleiste anpassen.

Wo kann ich denn da einstellen, dass die Favoritenleiste linksbündig dargestellt wird?

Edit: Ich glaube ich habe mich vertan. Bin davon ausgegangen, dass es um die Favoritenleiste geht. Das Adressfeld kann natürlich über Symbolleiste anpassen verschoben werden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Die url leiste nach links verlängern bzw linksbündig anzuordnen geht wohl nicht oder?

Meinst du das Adressfeld, wo du die URL eintippst? Die kann man verschieben.
Ich dachte du meintest die Favoritenleiste unter dem Adressfeld.

Wenn du in der Menüleiste auf Darstellung -> Symbolleiste anpassen... klickst kannst du die Anordnung der Elemente in der Symbolleiste anpassen. Also z.B. auch das Adressfeld nach links verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Meinst du das Adressfeld, wo du die URL eintippst? Die kann man verschieben.
Ich dachte du meintest die Favoritenleiste unter dem Adressfeld.

Wenn du in der Menüleiste auf Darstellung -> Symbolleiste anpassen... klickst kannst du die Anordnung der Elemente in der Symbolleiste anpassen. Also z.B. auch das Adressfeld nach links verschieben.
Ja genau URL-Leiste...Favoritenleiste geht nicht.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich dachte eig. dass es an der Beta liegt, dem ist leider nicht so. Beim Starten kommt erst der normale Ladebalken, dann "zerkrieselt" das Bild und in der linken unteren Ecke erscheint erneut ein Ladebalken. Hat das noch jmd?
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich hatte nur ein Problem beim Start nach der Installation. Neustart, seitdem läuft das System absolut rund. Bei mir mindestens so flüssig wie Mavericks. Das Design gefällt mir richtig gut. Ich bin wirklich absolut angetan. Aber natürlich muss man erstmal abwarten, ob sich nicht doch noch weitere Fehler zeigen!
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Also es läuft bei mir auch ohne Probleme, noch nie hängen geblieben oder sonstiges. Schaut halt nur unschön beim Starten aus.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Nach weiteren Stunden lasse ich es jetzt mit Yosemite, diese Schriftart Problematik auf non retina macht mich fertig.

Ich kann das nicht ansatzweise nachvollziehen. Ich habe auch einen non-Retina-Monitor in Verwendung. Ich habe die LCD-Schriftenglättung abgeschaltet - so ist die Schrift gut.

Auf dem Retina-Display am Laptop allerdings ist die Schrift aus einer anderen Dimension. Hammer.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Nach weiteren Stunden lasse ich es jetzt mit Yosemite, diese Schriftart Problematik auf non retina macht mich fertig. Nach Boot zurück auf die MBA SSD und Mavericks muss ich (sonst early adopter) leider resümieren: Katastrophe!
Kann ich nicht bestätigen ich finde es sehr schön auf meinem Air 13"


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wo ist der Miniplayer in iTunes hin?

Edit: Erledigt. Man muss auf das kleine Albumbild ganz oben klicken. Zurück komme ich allerdings noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich wollte meinen iMac sowieso demnächst komplett neu aufsetzen. Wie gehe ich mit Yosemite am besten vor?
Erst das Gerät normal aktualisieren und anschließend das Gerät mit Yosemite wiederherstellen?

Hierzu hätte ich auch gerne einen Tipp, was empfohlen wird...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ncoh eine Frage: iTunes braucht bei mir ca. 18% CPU, obwohl es nicht mal Musik spielt. Der WindowServer ebenfalls. Ist das bei Euch auch so?