• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X Yosemite ist erschienen

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bitte nennt mir ein Programm, das zuverlässig den Lüfter drosseln kann. :)

FanControl funktioniert NICHT MEHR.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Auf meinem Macbook mid 2009 empfinde ich es in manchen Situationen langsamer, insgesamt ist es der Mehrwert durch die neuen Features und das Design aber wert!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
OSX 10.10 ist ein riesiger grauer Haufen Matsch.
Itunes ein Desaster, Mauswege ohne Ende, und wo zum Teufel ist die Seitenleiste? So wie sie war, nicht alles verstreut.
Mal sind Fenster bold (Safari), andere transparent (Kontakte).
Reinstes Chaos, bin enttäuscht.
 

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62
OSX 10.10 ist ein riesiger grauer Haufen Matsch.
Itunes ein Desaster, Mauswege ohne Ende, und wo zum Teufel ist die Seitenleiste? So wie sie war, nicht alles verstreut.
Mal sind Fenster bold (Safari), andere transparent (Kontakte).
Reinstes Chaos, bin enttäuscht.

Du meinst riesiger BUNTER Haufen :innocent:
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Ich empfinde das ganze System als extrem träge. Ich habe ein MacBook Pro early 2011 und ich denke da scheidet es sich. Programme brauchen lange zum öffnen. Safari ist total langsam. Das Bluetooth 4.0 Problem. Also ich weiß nicht... Optisch ist es ganz ok aber insgesamt hab ich das Gefühl das System ist extrem träge geworden, das war unter Mavericks keineswegs so.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich hatte eigentlich vorgehabt an diesem Wochenende entspannt Yosemite auf meinem MBA late 2013 und dem IMac 2007 zu installieren. Nach den üblen Erfahrungen vieler genervten User sehe ich davon ab. Never chance a running System. Unter Jobs waren Updates absolut risikolos.
Neuerdings wird bei Apple leider vieles mit heißer Nadel gestrickt. Ist der Wettbewerbsdruck daran schuld oder warum werden Konsumenten jetzt zu unfreiwilligen Betatestern degradiert?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Ohne Grund sicherlich nicht. Da musst du auf Ursachenforschung gehen.

Weil du gerade iTunes erwähnt hast. Mir fällt auf, das iTunes einen Bug hat.

Und zwar sind die Fenstertasten (verkleinern, minimieren, maximieren) immer in Rot-Grün, obwohl ich Grau als Stylesheet gewählt habe!

Habe den Bug schon per Feedback-Assistent gemeldet, war mir auch aufgefallen. Übrigens genauso bei Garageband
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Nach dem Update ist die Findermenüleiste schwarz ... jemand ne Idee ? Danke
 

Mitglied 193083

Gast
Scheine ja nicht der einzige zu sein mit einem langsamen Safari...
Habe nun nochmal OS X Yosemite gedownloadet und werde es morgen evtl. nochmal aufspielen. Evtl. bringt es ja was.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Habe ich leichte Tendenzen zur Schwarzmalerei oder steht dieser Release tatsächlich unter keinem guten Stern?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bitte nennt mir ein Programm, das zuverlässig den Lüfter drosseln kann. :)

FanControl funktioniert NICHT MEHR.
Habe ich leichte Tendenzen zur Schwarzmalerei oder steht dieser Release tatsächlich unter keinem guten Stern?

Geht eigentlich schon, ABER im Detail steckt der Teufel.

Hier und dort ist das Desgn zu sehr gemixt.
Die wichtigsten Apps von Apple haben ein zum Dock passendes iCon.
Aber viele andere, z.B. die Dienstprogramme, eben nicht.
"Flat-Design" und "Non-Flat-Design" gemixt verträgt sich nicht sonderlich gut.

Das Scrollen im Finder und auf Webseiten könnte ein bißchen smoother sein.

Der Darkmode sollte unabhängig von der Menübar für das Dock aktivievier bar sein. Mir hat der Hintergrund von den Dock beim Default-Stylesheet zu wenig Kontrast.
Die abgedunkelte Menübar wirkt hingegen wie ein Fremdkörper an das angeflanschte graue Programm-Fenster.

Dann stellt sich die Frage, warum Apple so ein Hippie-Hintergrund für das Anmeldefenster gewählt hat.

Mal was anderes.

Was will Apple eigentlich noch mit dem Dashboard? Das macht doch nur noch wenig Sinn, wo man jetzt die die Mitteilungszentrale mit Widgets hat.

Die Widgets müssen im Dashboard umständlich über eine Internetseite geladen werden und eine Auto-Aktualisierung gibt es nicht.


Ich finde Apple sollte das Dashboard einfach verbannen. Das passt nicht mehr in OSX, wie ein Fremdkörper wirkt das.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Obwohl ich zunächst dachte das ich das Design sehr mögen werde, muss ich nun sagen, dass es doch extrem gewöhnungsbedürftig ist. Gerade der Darkmode macht für mich so überhaupt keinen Sinn. Transparente Fenster hin oder her aber wenn man ständig eine wechselnde transparente Farbe hat je nachdem wo man das Fenster hinbewegt ist das äußerst irritierend. Transparente Fenster mit nichttransparenten gemischt= Hölle.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich finde Apple sollte das Dashboard einfach verbannen. Das passt nicht mehr in OSX, wie ein Fremdkörper wirkt das.
Na ja, nicht alles, was sich im Dashboard so tummelt, würde in der Mitteilungszentrale Sinn ergeben. Du kannst das Dashboard aber schon mal in den Systemeinstellungen ganz ausschalten.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Na ja, nicht alles, was sich im Dashboard so tummelt, würde in der Mitteilungszentrale Sinn ergeben. Du kannst das Dashboard aber schon mal in den Systemeinstellungen ganz ausschalten.

Das stimmt. Aber so wie es jetzt ist ist es eigentlich nicht gut. Apple hat das Dashboard 2005 eingeführt, nicht wahr? Seitdem wurde es nicht mehr weiterentwickelt, nur das Design der Buttons und der Hintergrund wechselten. Aber eben fand keine technische Weiterentwicklung statt.

Die Widgets aktualisieren sich ja nicht mal selbst im Hintergrund. Es wirkt einfach vieles (nicht alles) doppelt gemoppelt mit der neuen Mitteilungszentrale, wo App-Entwickler sich nun auch verwirklichen können. ;)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
wie bekomme ich Fenster in den Fullscreenmodus? Safari vor allem.