• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X Yosemite ist erschienen

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Es wird Bluetooth 4.0 benötigt deswegen geht es nicht auf allen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Bobo42

Jonagold
Registriert
07.09.14
Beiträge
19
Werde jetzt Yosemite clean installierten, und warte auf Montag iOS 8.1.... Ich hoffe das Apple es hin bekommt dass alles wieder rund läuft.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Also bei mir läuft das Handoff/Contuinity absolut nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Bin im selben WLAN Netzwerk, benutze den selben iCloud Account und habe die Einstellungen mehrmals korrigiert. Werde wohl bis Montag warten müssen. Ärgerlich.
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
Bei mir dauert die Installation jetzt schon 2 Stunden und davon 60min bei "about a minute".
Wie ging es bei euch?
 

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62
Es wird Bluetooth 4.0 benötigt deswegen geht es nicht auf allen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Bei einem Mac Pro Mitte 2010 könnte man es ja theoretisch aufrüsten? Wenn ich meine Mobilnummer anlegen will zeigt er mir das an: Melden Sie sich auf Ihrem iPhone mit Ihrer Apple-ID an, um Ihre Telefonnummer auf diesem Mac zu verwenden.

Und wie steht es mit dem iPad Air und SMS? Wie kann man es dort einstellen? Einen Anruf konnte ich schon entgegennehmen. Das Telefonat ging dann wohl über WLAN da ich auf dem iPad und iPhone kein Bluetooth eingeschaltet habe. Warum geht denn dann nicht auch SMS über WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich habe es heute morgen dann installieren können. Also sehr früh. Ging in ca. 30 min. Und es läuft eigentlich soweit gut. Ok mir kommen manches mal die Ladezeiten in Safari ein wenig lang vor. Bis da mal was passiert. Aber das ganze wirkt echt hammer schön.

Gibt es schon widgets welche das Notification center oder wie das hier in OS X heißen soll unterstützen?

Danke und schönes Wochenende.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei mir hat alles super funktioniert. WLan läuft stabil und auch keine Grafikfehler.
Ist alles ein wenig ungewohnt wegen dem neuen Design... aber bei weitem nicht so schlimm wie erst befürchtet.

Das neue iTunes gefällt mir übrigens sehr gut!
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Das gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich weiß nicht wie ich eine Frage im Forum stellen kann...also einen neuen Thread aufmache...Seit Yosemite funzt mein Final Cut nicht mehr...Er sagt mir, dass ich die Version 10.0.9 habe...Das Ding ist, dass ich FC vonem Kumpel bekommen habe, es also nicht vom Appstore geladen habe...Wie komme ich an die neuen Updates? Wahrscheinlich gar nicht was?

Wenn ich downgraden will auf Mavericks, mit Cmd+R bleiben doch meine Daten erhalten oder?


Danke euch!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und wie steht es mit dem iPad Air und SMS? Wie kann man es dort einstellen? Einen Anruf konnte ich schon entgegennehmen. Das Telefonat ging dann wohl über WLAN da ich auf dem iPad und iPhone kein Bluetooth eingeschaltet habe. Warum geht denn dann nicht auch SMS über WLAN?

Für SMS braucht es iOS 8.1, also bis Montag warten. Anrufe funktionieren schon mal toll. Und ja, es wird da wohl WLAN genutzt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

sagt mir mal bitte, wie man bei der Eingabe in die Adresszeile von Safari die Schnellwahl wegbekommt.

Den Darmkode hätte ich gerne nur für das Dock, geht das?

Und FanControl funktioniert nicht unter Yosemite, der Lüfter meines MacBooks soll im Idle 900-1100 Umdrehung/min drehen, damit ich ihn nicht wahrnehme.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Installation ging flott und reibungslos. Yosemite läuft schnell und stabil. Bugs bisher keine entdeckt, aber das kommt sicher noch.

;)
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ich wollte eben klicken und laden, aber wenn ich das hier alles lese, werde ich wohl noch warten... Bei meinem 5s läuft iOS 8 auch nicht so rund und der Akku hält auch nicht einen Tag. Hoffe Montag ist alles gut :)


Gesendet von meinem Android Smartphone (IPhone ist Scheisse ;) ) mit Apfeltalk
 

Mitglied 193083

Gast
Ich werde langsam richtig wütend! Seit OS X Yosemite ist das WLAN am iMac sowas von im Ar*** auf deutsch gesagt ! Ich habe eine 22 tausender Leitung und empfange lediglich 0,98 mbs !!!!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich bin nicht mit allen Umgestaltungen zufrieden.

Aber mein MacBook von Late 2008 (erstes Unibody mit eingebauter SSD) läuft sehr schnell. Safari ist richtig schnell.

Also ich finde insgesamt das Update gut.

Aber die grell blauen Ordner gehen ja mal gar nicht, hässlich.

Und wird im LogInScreen einem das Theme aufgezwungen?

Teilweise sind ein paar Icons unscharf und nicht alle .app-Symbole passen zu dem neuen Dock.
 

Minox2

Jonathan
Registriert
12.09.14
Beiträge
82
kann man bedenklos Updaten?

keine lust auf langsames Internet, wie einige Leute berichten
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich wollte eben klicken und laden, aber wenn ich das hier alles lese, werde ich wohl noch warten... Bei meinem 5s läuft iOS 8 auch nicht so rund und der Akku hält auch nicht einen Tag. Hoffe Montag ist alles gut :)


Gesendet von meinem Android Smartphone (IPhone ist Scheisse ;) ) mit Apfeltalk

Also mein 5S läuft top mit iOS8 und der Akku hält länger als je zuvor....

Auch mit Yosemite gibt es auf meinem MBA bislang null Probleme (toi toi toi). Morgen ist mein iMac dran...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Minox2

Jonathan
Registriert
12.09.14
Beiträge
82
iOS8 Whatsapp dauert es manchmal MINUTEN bis eine Nachricht abgeschickt wird, nicht nur bei mir