• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

OS X Yosemite, Continuity und Mac Pro 2010

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo,

weiß jemand, wie man Continuity und Handoff auf einem Mac Pro 2010 unter OS X Yosemite GM zum Laufen bekommt?

Gruß
Verdicus

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Danke für die ausführliche Antwort :)
Meinst du, einen Bluetooth Dongle anschließen reicht?

Habe bereits einen Bluetooth 4.0 USB Dongle am Mac Pro. Geht trotzdem nicht.

Hat jemand andere Vorschläge?

Danke Hendrik. Genau das hatte ich auch festgestellt :p Daher der Start dieses Threads.

Warte doch erst einmal ab bis zur endgültigen Veröffentlichungen von Yosemite. Nach wenigen Tagen wird das Netz voll sein mit möglichen Workarounds zu dem Thema.

Ich verstehe. Danke, Hendrik.
Das bedeutet, wenn ich diese Funktion nutzen möchte, muss ein neuer Mac Pro her :)
@Farafan: Ok, ich werde warten.

Das Telefonieren habe ich auch nicht hinbekommen.
Hast Di vielleicht eine Anleitung?
Habe alle notwendigen Häkchen aber gesetzt - sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac.
Irgendwie habe ich wohl keine Verbindung zwischen dem iPhone und dem Mac.

Welches Häkchen am Mac? bei mir ging das von selbst.... die müssen nur im gleichen WLAN sein. Nur bei den iPad's musste ich's deaktivieren sonst klingelt immer alles...

Auch mit der richtigen Hardware läuft es nicht stabil. Nach der Installation von Yosemite hat es funktioniert (Iphone 5s und iMac late 2012). Das war sogar richtig gut. Aber leider habe ich meine iPhone vom Schreibtisch entfernt und war etwas unterwegs. Dann konnte ich die Geräte nur koppeln nach einem Kaltstart des iPhones. Das ist mir etwas zuviel des Guten so wichtig ist mir die Verbindung der Geräte auch wieder nicht. Ich kann nicht verstehen, warum Apple nach so langer Testzeit so unfertige Produkte herausgibt.