• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature OS X Yosemite: Continuity-Funktionen auf nicht unterstützten Macs mit Bluetooth 4 nachrüsten

peha24

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
71
Hallo,
Ich habe eine neue Karte verbaut und mit dem Continuity Activation Tool die kext ersetzt. Eine (kurze) Weile lang lief Knock und Notifyr anstandslos. Danach erkannte aber Notifyr das iPhone nicht mehr und Knock maulte "Knock is not compatible with your Mac. Your Mac doesn't support Bluetooth Low Energy ...".
Für mich etwas unlogisch, da es zwischendurch mal ging ...
Nach einem Neustart funktioniert es zum Teil wieder, zum Teil aber auch nicht. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo, ich grab den alten Thread mal aus, weil ich hier den entscheidenden Tip bekommen habe, Handoff auf meinem 2011er Macbook Air zu ermöglichen.
Die gute Nachricht vorweg: Es funktioniert! Das Tool ist super :)

Allerdings krieg ich den Abschluss grad nicht hin.
Ich musste im Laufe der Installation die System Integrity Protection, mittels Terminal, ausschalten.
War alles ganz easy. Nun muss ich das aber auch wieder anschalten.
Am Ende kam nämlich die Meldung:

After verifying that Continuity works, you can reenable SIP via the Recovery OS.

Und hier steh ich auf dem Schlauch. Wie mach ich das? Hab kein Recovery OS. :confused:

Jemand ne Idee, was zu tun ist?

Besten Dank schonmal! :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
So wie du SIP deaktiviert hast, nämlich von der Recovery Partition aus, so aktivierst du es auch wieder
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Mit der Continuity ist das so ne Sache. Die Textersetzungen funktionieren mittlerweile immerhin zwischen rMBP und iPhone 5s (hat auch nicht immer zuverlässig geklappt), aber das MBr hat sie immer noch nicht. Schreibtisch & Dokumente per iCloud auf beiden MacBooks syncen funktioniert hingegen bestens.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
So wie du SIP deaktiviert hast, nämlich von der Recovery Partition aus, so aktivierst du es auch wieder
Das hiesse also einfach "csrutil enable" eingeben und gut ist?
Kann ich irgendwie überprüfen, ob das dann auch richtig eingestellt ist?

Mit der Continuity ist das so ne Sache. ....

Ja, das lese ich immer wieder. Bei mir funzt Handoff grad tadellos zwischen drei Geräten: Mac, iPad und iPhone. Die Zwischenablage hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Dieser Befehl sollte den Stand der Dinge anzeigen
csrutil status
 
  • Like
Reaktionen: daff

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Super! Das probier ich aus. Vielen Dank!