• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin OS X Yosemite: Apple veröffentlicht dritten Gold Master Candidate

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So ein letztes Mal. Apple baut sich ein Campus, welcher 5 Milliarden US-Dollar kosten wird. Andere Städte bauen dafür einen ganzen Groß-Flughafen.
Das entspricht BER nach der Kostenexplosion.

Nur mal so als Verdeutlichung. Hört auf immer Apple in Schutz zu nehmen.
Mit den kleinen Hinweis, dass der Flughafen, weder fertig ist, der Brandschutz funktioniert noch in den nächsten Monaten oder Jahren in Betrieb gehen wird. Mann nennt so etwas, Fehlplanung under Bauruine.
@DRVR_ Thx :p
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich verstehe das Problem nicht. Ich konnte bisher jedes OS X und auch andere sperrige Produkte problemlos herunterladen. Verteilt Apple solche Dinge nicht über Akamai?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie jetzt?
Apple versendet nicht automatisch auf dem Postweg einen Yosemite USB Stick kostenlos an alle Apple Besitzer? Das enttäuscht mich jetzt. Immerhin habe ich ein 2000 Euro Gerät und dadurch steht mir das schon zu finde ich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...wogegen ich hin sehr objektiv bin.
Der einsame Rufer in der Wüste, gell...:D

Nichts für ungut, aber wenn Du schon das Flughafenbeispiel bringst, sollte man dieses auch objektiv weiterdenken. Vergiss Berlin und stelle Dir vor, es wird ein Flughafen erfolgreich für 5 Milliarden Steine gebaut. Dieser ist dafür gedacht, dass täglich zig Flüge abgefertigt werden. Die Betonung liegt auf täglich.

Investiert Apple nun Millarden in eine Infrastruktur, um für ein paar Stunden dem User bei einem riesenhaften Ansturm eine gleichbleibende Downloadperformance zu bieten, würde dies nur Sinn machen, wenn dieser Ansturm täglich zu bewältigen wäre.

Und nur weil Apple dies finanziell locker hinbekommen könnte, würde dies noch lange nicht vernünftig sein, sondern ziemlich unsinnig.

In etwa so, wie einen Flughafen in Kassel-Calden zu errichten...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sascha_h

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Stimmt, habe es schon mehrmals genutzt


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
ähm, wie? Wenn ich versuche jemandem eine SMS zu schicken geht da gar nix. Nur iMessages funktionieren vom Mac aus.
(Telefonanrufe gehen bei mir).

MfG,

Robert
 

frank-idevice

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
20
Im Bereich WLAN ist definitiv ein Bug, auch in der GM 3 noch. Und das liegt auch nicht an irgendeiner Hardware, Router oder sonstwas. Ich will nicht meckern, weil es ja immer noch eine Beta ist. Aber für den 16.10. sehe ich ziemlich schwarz.
Auch wenn der WiFi Bug nicht bei allen auftritt (oder es einige einfach nicht merken), alle anderen Geräte und Systeme haben mit Wifi keine Probleme. Die Verbindung bricht bei mir auch nicht völlig aber, es ist nur so, dass die TX Rate nach einigen Stunden komplett einbricht. Und zwar bis zum Neustart.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Du willst nicht meckern, aber siehst für den 16.10. schwarz...:D
Wie dem auch sei, ich hoffe, Du hast als Entwickler immer schön an Apple bezüglich des Problemes berichtet.

Natürlich mag ich Dir Deine Probleme nicht absprechen oder sie gar anzweifeln, aber ich kann Dir versichern, dass ich nicht nur den Eindruck habe, dass mein WLAN mit Yosemite und zwei Devices mit iOS 8.02 problemlos läuft, sondern dies über viele Stunden/Tage intensiver Nutzung mit Sicherheit sagen kann. Wie schon in einem anderen Thread beschrieben, ist mein Netzwerk mittels Fritzbox 7390 als Modem und DHCP-Router, sowie einer per LAN angeschlossene Time Capsule der neuesten Generation als WLAN-Accespoint aufgebaut.

Wie wäre es mal mit einer Umfrage unter den Beta-Testern bezüglich WLAN-Probleme?
 

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Ich habe mal eine Frage, wie ist das jetzt in Yosemite mit der Fotos App, oder wie auch immer das jetzt heißen wird was momentan noch iPhoto heißt.
Ist es mittlerweile klar, ob man weiterhin Fotobücher bestellen kann? Diese Funktion wurde doch in einer Beta eingestellt, so wie ich das verstanden hab.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also in der öffentlichen Beta gibt es noch keine Foto App. Die soll wohl erst im Januar erscheinen. Insofern muss man sich noch mit iPhoto beschäftigen, wenn es denn nötig ist.
 

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
iPhoto finde ich ja gut, vor allem die Funktion Fotoalben zu erstellen, weil die qualitativ besser sind als alle anderen Fotobücher die ich bisher irgendwo gemacht hab.
Finde es daher gut wenn iPhoto, so wie es ist , so lange wie möglich erhalten bleibt.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich habe iPhoto jetzt einige Jahre auch sehr gerne benutzt und kann nur hoffen, dass die neue App, welche ja dann perfekt in die Cloud integriert sein soll, auch so gut funktioniert.

Fotoalben sind zwar nicht mein Anwendungsgebiet, aber ich finde die Ordnungsmöglichkeiten mittels Ereignisse und die allgemeine Übersicht in iPhoto gut.

Mal sehen, was wird...;).
 

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Ja die Sortierung der Fotos ist einfach super, so habe ich meine ganzen Jahresurlaube im Überblick mit je ca. 2000 - 3000 Fotos. Mir genügen auch die Möglichkeiten der Fotobearbeitung, brauche das nicht professioneller.
Du solltest das mit den Fotobüchern mal probieren, in meinem kompletten Bekanntenkreis rufen die immer Begeisterungsstürme hervor.
Meine Bekannten ohne Mac sind immer wieder eifersüchtig auf die Funktion, diese Alben erstellen zu können.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
So ein letztes Mal. Apple baut sich ein Campus, welcher 5 Milliarden US-Dollar kosten wird. Andere Städte bauen dafür einen ganzen Groß-Flughafen.
Das entspricht BER nach der Kostenexplosion.

Nur mal so als Verdeutlichung. Hört auf immer Apple in Schutz zu nehmen.

Das hat doch mit in Schutz nehmen nichts zu tun. Das ist eine ganz einfache Kosten/Nutzen Rechnung:

Lohnt es sich Serverkapazitäten aufzubauen die 99% des Jahres nutzlos in der Gegend rumstehen, um den Ansturm auf neue Downloads an zwei Tagen im Jahr auszugleichen?

Die Antwort darauf kann nur nein lauten. Sowohl aus betriebswirtschaftlicher als auch aus ökologischer Sicht.

Bei mir hat das Upgrade auf iOS8 übrigens ohne Probleme, an zwei Geräten, am ersten Abend geklappt. Die Einführung der Queue zum Download hat das ganze da ziemlich entzerrt.
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Mein Gott... Was kommt da nur auf uns zugerollt... Zum Glück sind PC's nicht so teuer. Hoffentlich wirds was mit Windows 10


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk