• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin OS X Yosemite: Apple veröffentlicht dritten Gold Master Candidate

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Im Grunde ist es schon das selbe. Bloß ist es möglich sich mit einer anderen Apple ID in der iCloud anzumelden als die Apple ID mit welcher man das Gerät verknüpft. Oder hab ich das falsch verstanden?
Die meisten melden sich ja bei beidem mit der selben Apple ID an, nehm ich an.
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Ich denke Mac und iPhone / iPad müssen für diese Telefonfunktion mit der gleichen ID angemeldet sein damit es funktioniert;
für Appstore, iTunes etc kann aber trotzdem eine abweichende ID verwendet werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Oder reicht die Apple ID? iCloud Accound und AppleID sind ja nicht das Selbe. ;)
Eine Apple-ID ist gleichzeitig auch ein iCloud-Account. Ich habe daher bspw. zwei iCloud-Accounts: Mein damaliges MobileMe-Konto und meine normale Apple-ID. Bis heute ist es leider nicht möglich, die beiden zusammenzuführen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja gute Frage eigentlich, allerdings sind die bei mir gleich .....
Eine Apple-ID ist gleichzeitig auch ein iCloud-Account. Ich habe daher bspw. zwei iCloud-Accounts: Mein damaliges MobileMe-Konto und meine normale Apple-ID. Bis heute ist es leider nicht möglich, die beiden zusammenzuführen.

Also meine Apple ID stammt noch aus 2007 und ist weder eine me- noch eine iCloud-Adresse. Also ich noch meinen MobileMe Account hatte, wollte ich diese Adresse auch auf die AppleID ändern, was aber nicht ging. Leider kann man seine AppleID (iTunes) nicht ändern.

Es hiess das beide nicht gleich sein können. Also die Apple-ID und die Hauptadresse des MobileMe-Accounts. Selbst Mail-Aliasse wurden nicht akzeptiert.
Es kann sein, dass es nun unter iCloud anders ist, aber das würde mich wundern.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
773
Die Kompatibilitätsliste ist nicht ganz richtig. Beim MacBook Air Mid 2011 mit BT 4 funktioniert continuity nicht, es wird auch in den Systeminformationen so angezeigt.

Anrufe vom iPhone und SMS in der Nachrichtenapp funktionieren aber.
 
Registriert
07.08.09
Beiträge
48
Wird von der öffentlichen Beta einfach ein Update auf die erste "offizielle" Version möglich sein?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also ich habe jetzt seit GM Candidate 2 das Problem in Safari, dass beim Zurückwischen der Seite gar nicht die vorherige Seite kommt, sondern man immer noch bei der aktuellen Seite landet. Das heißt man muss um eine Seite zurückzukommen, wirklich zwei Mal wischen. Ist auch beim aktuellen GM Candidate 3 noch der Fall. Den Bug hatte ich vorher, bei allen Betas inkl. GM Candidate 1, definitiv nicht. Das ist jetzt soweit der aller einzige Bug, der neu hinzugekommen ist und den ich bemerke.
Hoffentlich ist der aber genauso schnell wieder weg.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also meine Apple ID stammt noch aus 2007 und ist weder eine me- noch eine iCloud-Adresse.
Geh einfach mal auf iCloud.com, melde dich mit deiner Apple-ID an und schau, was passiert. Würde mich wundern, wenn das nicht funktionieren würde.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Am 16. werden die Server zusammenbrechen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Also am besten schon mal vormerken, dass man zum Release von Yosemite noch ein paar Tage länger warten muss, bis man es selbst reibungslos installieren kann.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
...und auch wieder tausendmal die obligatorische Frage gestellt warum Apple nicht mehr Kapazitäten einrichtet. Weil Geld haben die ja genug blablabla......

Das entspricht ja wohl der Tatsache. Apple sieht da wohl die Kosteneffizienz als wichtiger an, als ein maximales Kundenerlebnis.

Und das ist nicht der Anspruch, den man mit Apple in Verbindung bringt. ;)
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Der peak wird wohl nach paar Stunden wieder abgeflacht sein.
Auch werden erfahrungsgemäss am Tag 1 wieder akzeptable Geschwindigkeiten erreicht.
Da jetzt von mangelnder Kundenfreundlichkeit zu reden ist entweder gewollt übertrieben oder einfach das Ergebnis von keiner Ahnung.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenige Sekunden? Hat schon Stunden gedauert.

24h/356 Tage im Jahr.. Ausnahmslos muss es da zu gewohnten Geschwindigkeit ladbar sein, egal ob Peak oder nicht. Ansonsten muss eine Korrektur der Infrastruktur vorgenommen werden, selbt wenn das 50 Millionen Dollar kosten würde.

Es ist Apple! So einfach ist das.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das entspricht ja wohl der Tatsache. Apple sieht da wohl die Kosteneffizienz als wichtiger an, als ein maximales Kundenerlebnis.

Und das ist nicht der Anspruch, den man mit Apple in Verbindung bringt. ;)
Du hast Nerven. Sollen die ihre Serverkapazitäten verzehnfachen nur weil alle ausgerechnet in den ersten 12:00 Stunden zwanghaft updaten müssen? Das wäre betriebswirtschaftlicher Nonsens. Was man auch mit Apple in Verbindung bringt ist, dass sie gewinnorientiert sind und nicht die Caritas.
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Wenige Sekunden? Hat schon Stunden gedauert.

24h/7 Tage die Woche. Ausnahmslos muss es da zu gewohnten Geschwindigkeit ladbar sein, egal ob Peak oder nicht. Ansonsten muss eine Korrektur der Infrastruktur vorgenommen werden, selbt wenn das 50 Millionen Dollar kosten würde.

Es ist Apple!

Vorsicht Kamera???


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Verzehnfachen wäre noch viel zu wenig. Gerüchteweise (nein, Quellen hierzu nenne ich nicht! :) ) müsste man etwa 150-200fache Kapazitäten anmieten.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So ein letztes Mal. Apple baut sich ein Campus, welcher 5 Milliarden US-Dollar kosten wird. Andere Städte bauen dafür einen ganzen Groß-Flughafen.
Das entspricht BER nach der Kostenexplosion.

Nur mal so als Verdeutlichung. Hört auf immer Apple in Schutz zu nehmen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenige Sekunden? Hat schon Stunden gedauert.

24h/356 Tage im Jahr.. Ausnahmslos muss es da zu gewohnten Geschwindigkeit ladbar sein, egal ob Peak oder nicht. Ansonsten muss eine Korrektur der Infrastruktur vorgenommen werden, selbt wenn das 50 Millionen Dollar kosten würde.

Es ist Apple! So einfach ist das.
Und wieder lauter geistige Flatulenzen, die du hier emittierst.