1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X wird nicht mehr erkannt!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wurzelchensen, 10.01.09.

  1. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Hallo Forum,

    folgendes Problem:

    Mein OS X Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Und ich kriege ständig die Meldung dass mein Volume voll sei.

    Wenn ich aber mit dem Festplatten Dienstprogramm die "infos" (apple + i) öffne, steht dort, dass ich noch 100 GB Speicher zur Verfügung habe (c.a. die Hälfte).

    Ich habe dann von der OS X CD gebootet und das Volumen reparieren lassen und bekam folgende Meldungen:
    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    Hier sieht man wie mein Volume ausgeblendet ist:
    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    lg

    Wurzelchensen
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    Du hast die Zugriffsrechte repariert, aber nicht die Festplatte. Die SUID Warnungen( es sind keine Fehler) kannst du vernachlässigen, meint zumindest Apple.
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306925

    Du musst also auf Volume reparieren klicken, nicht auf Zugriffsrechte reparieren
     
  3. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Danke für die schnelle Antwort Macbeatnik!

    Das Volume habe ich auch geprüft, dort hiess es, dass das Volume in Ordnung zu sein scheint.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was gibt die Meldung aus, dass das Laufwerk voll sei? Hast du irgendein Programm laufen das vielleicht die Logfiles voll schreibt? Wie sie der Status der Platte aus, wenn die Meldung kommt oder läuft das System nach einem Reboot wieder eine Zeit lang sauber?
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Was die unsichtbare Festplatte angeht, schau mal hier.
     
  6. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Yow, ich glaube es war das Programm uTorrent welches die Probleme macht ...
     
  7. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Danke bezierkurve, das hat geholfen ...
     

Diese Seite empfehlen