• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X wird nicht mehr erkannt!?

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo Forum,

folgendes Problem:

Mein OS X Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Und ich kriege ständig die Meldung dass mein Volume voll sei.

Wenn ich aber mit dem Festplatten Dienstprogramm die "infos" (apple + i) öffne, steht dort, dass ich noch 100 GB Speicher zur Verfügung habe (c.a. die Hälfte).

Ich habe dann von der OS X CD gebootet und das Volumen reparieren lassen und bekam folgende Meldungen:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Hier sieht man wie mein Volume ausgeblendet ist:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Bin gespannt auf eure Antworten.

lg

Wurzelchensen
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was gibt die Meldung aus, dass das Laufwerk voll sei? Hast du irgendein Programm laufen das vielleicht die Logfiles voll schreibt? Wie sie der Status der Platte aus, wenn die Meldung kommt oder läuft das System nach einem Reboot wieder eine Zeit lang sauber?
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Was gibt die Meldung aus, dass das Laufwerk voll sei? Hast du irgendein Programm laufen das vielleicht die Logfiles voll schreibt? Wie sie der Status der Platte aus, wenn die Meldung kommt oder läuft das System nach einem Reboot wieder eine Zeit lang sauber?
Yow, ich glaube es war das Programm uTorrent welches die Probleme macht ...