• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X von OS X aus fernsteuern?

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
Hallo Leute,

ich würde gerne meinen Mac mini von meinem Macbook aus fernsteuern. Gibts dafür gute kostenlose Tools?
Das Bild sollte dazu 1:1 übertragen werden, kann aber gerne auch stocken oder ruckeln.

Viele Grüße,
Ashiaka
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
joa wird aber leicht problematisch wenn das MB nicht im gleichen Netzwerk ist wie der Mini. Dann geht z.B. Back2myMac mit MobileMe (leider funktionierts bei mir auch beim dritten Router nicht) oder wenn du es ganz einfach haben willst, dann mit TeamViewer (kommt überall durch, funktioniert gut und ist kostenlos)
 

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
die Rechner sind im selben Netz.

Ich habe mir Screen-Sharing mal angeschaut. Gibts da eine äquivalente Alternative, die ohne iChat auskommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wieso iChat? Screen-Sharing öffnen, IP oder DNS-Name des zu steuernden Rechners eingeben und gut ist. Auf dem zu steuernden Rechner sollte allerdings Screen-Sharing in den Systemeinstellungen -> Sharing aktiviert werden.

Gruß,

GByte
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Screen sharing funktioniert sowohl im gleichen Netzwerk als auch über das Internet hinweg.

Im eigenen Netzwerk erscheinen Rechner, die Screen Sharing aktiviert haben im Finder unter "Freigaben" in der Seitenleiste.

Alternativ kann man im Finder cmd+k drücken und in das aufpoppende Adressfeld "vnc://192.168.xxx.xxx" eingeben.