1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X von OS X aus fernsteuern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ashiaka, 12.03.10.

1. Ashiaka

Ashiaka Roter Delicious

Hallo Leute,

ich würde gerne meinen Mac mini von meinem Macbook aus fernsteuern. Gibts dafür gute kostenlose Tools?
    Das Bild sollte dazu 1:1 übertragen werden, kann aber gerne auch stocken oder ruckeln.

Viele Grüße,
    Ashiaka

2. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Jeopardy: Was ist "Screen-Sharing"?

3. s0f4surf3r

s0f4surf3r Langelandapfel

joa wird aber leicht problematisch wenn das MB nicht im gleichen Netzwerk ist wie der Mini. Dann geht z.B. Back2myMac mit MobileMe (leider funktionierts bei mir auch beim dritten Router nicht) oder wenn du es ganz einfach haben willst, dann mit TeamViewer (kommt überall durch, funktioniert gut und ist kostenlos)

4. Ashiaka

Ashiaka Roter Delicious

die Rechner sind im selben Netz.

Ich habe mir Screen-Sharing mal angeschaut. Gibts da eine äquivalente Alternative, die ohne iChat auskommt?

#4 Ashiaka, 12.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.10
  5. gbyte

gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

Wieso iChat? Screen-Sharing öffnen, IP oder DNS-Name des zu steuernden Rechners eingeben und gut ist. Auf dem zu steuernden Rechner sollte allerdings Screen-Sharing in den Systemeinstellungen -> Sharing aktiviert werden.

Gruß,

GByte

6. harden

harden Roter Eiserapfel

Screen sharing funktioniert sowohl im gleichen Netzwerk als auch über das Internet hinweg.

Im eigenen Netzwerk erscheinen Rechner, die Screen Sharing aktiviert haben im Finder unter "Freigaben" in der Seitenleiste.

Alternativ kann man im Finder cmd+k drücken und in das aufpoppende Adressfeld "vnc://192.168.xxx.xxx" eingeben.

7. Ashiaka

Ashiaka Roter Delicious

Danke, klappt wunderbar :)

Diese Seite empfehlen