1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X von iMac G5 auf G4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JoeBrave, 11.08.07.

  1. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    Ich hab einen G4 mit 256MB Ram geschenkt bekommen. Er stand seit ca. 1 Jahr unbenutzt rum und die Festplatte ist leer. Um zu sehen ob er noch läuft, hab ich ein DVD Laufwerk reingebaut und wollte OS-X von einer iMac G5-DVD (10.4) installieren. Die DVD startet zwar und ich kann mir auch die Installationssprache aussuchen, aber dann kommt die Fehlermeldung, daß von hier aus nicht installiert werden kann.

    Liegt es daran, weil ich es nit einer DVD für den iMac G5 versucht habe oder ist der G4 einfach nicht ok für OS-X?

    Bevor ich mir das OS kaufe, würde ich gerne wissen, ob der G4 das überhaupt mitmacht - d.h. nicht nur die installation, sondern ob man damit auch einigermaßen arbeiten kann. Wenn es an der iMac-DVD liegt, gibt es irgendwo eine 30tage Testversion von OS-X?

    Danke + viele Grüße
     
  2. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Die G5-Install-DVD wird am G4 nicht tun. Aber offenbar hast du ja ein PB G4. Dieses System kannst du verwenden zum Booten mittels Festplattenmodus. Der G4 brauchte zudem mehr RAM - 512 MB sind für den Tiger schon nötig.

    Gruss RoG5
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Der G4 kann Tiger auch mit 256MB RAM installieren, auf der Packung steht die Mindestvoraussetzung von 256MB. Allerdings hast du schon Recht, 512MB oder mehr wären noch besser.
     
  4. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    o_Oja, aber ich find die tüte mit dem ganzem kram nicht mehr ... gibt's gar keine chance das os aus der g5 dvd separat zu installieren?
     

Diese Seite empfehlen