• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X von externem Laufwerk installieren?!

tandorichicken

Golden Delicious
Registriert
09.11.08
Beiträge
8
Hey Ho Jungs,
Hab ein kleines Problem mein internes Laufwerk ist dank einer Cola Attacke total verklebt und die CDs kommen nicht mehr raus. Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist das OS X von einem externen Laufwerk aufzuspielen. Ich will aufjedenfall das ganze Teil formatieren und hab schiß dass er das externe Laufwerk beim booten nicht als Quelle aufführen kann und ich dann mit formatierter Mac Schüssel und verstopftem CD laufwerk dahocke und nichts mehr geht :D
ciao
danke
Max
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du Firewire auf beiden Macs hast, dann starte den Verklebten im Targetmodus und lege die DVD in den anderen. Starte von dieser, und wähle den Verklebten, den auf jetzt als Volumen siehst, als Zielvolumen. Installieren und archivieren - wenn es denn überhaupt sein muss. Das Laufwerk musst austauschen.
salome