1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X von externem Laufwerk installieren?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tandorichicken, 15.03.09.

  1. tandorichicken

    tandorichicken Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    8
    Hey Ho Jungs,
    Hab ein kleines Problem mein internes Laufwerk ist dank einer Cola Attacke total verklebt und die CDs kommen nicht mehr raus. Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist das OS X von einem externen Laufwerk aufzuspielen. Ich will aufjedenfall das ganze Teil formatieren und hab schiß dass er das externe Laufwerk beim booten nicht als Quelle aufführen kann und ich dann mit formatierter Mac Schüssel und verstopftem CD laufwerk dahocke und nichts mehr geht :D
    ciao
    danke
    Max
     
  2. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Über einen anderen Mac?
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Was für eine Hardware hast du denn zur Verfügung?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du Firewire auf beiden Macs hast, dann starte den Verklebten im Targetmodus und lege die DVD in den anderen. Starte von dieser, und wähle den Verklebten, den auf jetzt als Volumen siehst, als Zielvolumen. Installieren und archivieren - wenn es denn überhaupt sein muss. Das Laufwerk musst austauschen.
    salome
     

Diese Seite empfehlen