1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X = Vista -.-

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMars, 12.01.07.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/videos/easierthanever.asx

    Schaut euch mal dieses Video an. Zu finden auf der Microsoft Homepage. Hallo??! Geht's noch? In dem Video wird ein Exposé-Clon, eine billige Dashboard-Nachmache (Sidebar mit Gadgets LOL ...Widgets!!!!!???) und die Spotlight Funktion von Windows (sogar mit dem gleichen Lupen-Symbol) vorgestellt. Man merkt ja garnicht, dass das kopiert wurde. Neeneenee! Und sogar die Video-Preview in den Fenstern wurde kopiert.

    Können die sich nicht selbst was einfallen lassen?! Oh, doch! Ein Screenshot wenn man über ein Feld in der Startleiste fährt -.- woohoo. wie nützlich.

    Naja, was haltet ihr davon? Unverschämt, oder?
     
  2. âne

    âne Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    173
    Im Safari wird es leider nicht angezeigt... (weisser Bildschirm).
    Wie hast Du es dir angeschaut?

    Viele Gruesse,
    Âne

    //edit: Nun gehts :).

    //edit II: Naja nicht wirklich toll dieses neue Windows Vista...
    Bleibe lieber bei dem guten Original (Mac OS X), als das ich eine schlechte Kopie nutzen wuerde (Windows Vista). ;)
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    VLC spielt es ab.
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.042
    Das Plagiat ist die höchste Form des Schmeichelns.

    Wer hat das gesagt? Jedenfalls stimmt's!
     
  5. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Bei mir zeigt's Safari auch nicht an. Aber ich brauch's mir gar nicht anzugucken, um zu wissen, dass das eigentlich ziemlich peinlich ist für Microsoft.
     
  6. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    ich den Perian Plug-In und Flip4Mac. Damit geht's!
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  8. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
  9. Ich kenne nur "Imitation is the sincerest form of flattery" und das wurde glaube ich von Charles Caleb Colton gesagt.
     
  10. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Gääähhhhn... Vista ist zum Glück kein Plagiat von OS X. Gäääähhhhhn. Nix Neues aus Redmond.
     
  11. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Wieder einmal beweist, die Konkurrenz, dass Apple cool ist, in dem die es schlecht kopieren!
    Danke Microsoft für diese Anerkennung!
     
  12. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.042
    Windows ist nicht in allem schlechter

    Schadenfreude ist die reinste Freude (und das Video ist geil), aber um euch die Freude zu trüben und wieder etwas Ernst in den Fred zu bringen:

    Es gibt Details, die in Windows - und zwar XP - wesentlich eleganter gelöst sind. Dass der Windows Explorer übersichtlicher ist als der Finder, scheinen ja auch viele Mac-Fans zu finden. Was ich im Finder aber am schmerzlichsten vermissen, ist die Möglichkeit, die Dateiliste auf "Miniaturansicht" umzustellen, wie das im Explorer heißt. Dann werden alle Dateien als kleine Vorschau angezeigt, also als Thumbnails, was nicht nur mit Bildern klappt, sondern auch mit Textdokumenten, Tabellen etc. Beim Finder muss ich für eine Vorschau jede Datei anklicken. Oder gibt es da einen Trick, den ich noch nicht kenne? Wie macht ihr das so?
     
  13. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ich habe die Icon-Ansicht auf volle Größe gestellt mit Symbolvorschau. Textdokumente und PDFs werden da aber nicht angezeigt. Path Finder kann da schon was mehr. Die Trial kann man auch länger nutzen, wenn man den Ordner Library/Application Support/Path Finder löscht.
     
  14. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.042
    PathFinder bietet wirklich einiges, aber auch keine echte Vorschau von Text- und Tabellendokumenten... Ich könnte mir so was aber im Leoparden durchaus vorstellen... (hoff!) :-D
     
  15. ontje

    ontje Gast

    Ich finde es super, das Windows gute Aspekte von OS X übernimmt! Oder wollt ihr an eurem Mac noch an der Kommandozeile arbeiten, weil Apple das System GUI von Xerox "geklaut" hat? Wenn es eine vorteilhafte Technologie gibt, sollte diese auch einer möglichst großen Anzahl von Benutzern zur Verfügung gestellt werden. Da Apple sein OS X nicht auf den PC bringen wird, muss es eben Microsoft machen!

    E: Habe mir gerade das Video angeschaut. Vieles sieht dort besser aus als es zur Zeit in OS X ist. Ich wette, würde Mr Jobs diese Features als Bestandteil vom neuen OS X vorstellen, würden genau die gleichen Leute die jetzt darüber schimpfen, dann behaupten es wäre das Beste und Innovativste der Welt,...
     

Diese Seite empfehlen