• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X "verliert" andauernd den Audio Output...bin *echt* verzweifelt...

FredCouples

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
6
Liebe Audio-Experten,

ich bin echt verzweifelt und brauche Eure Hilfe...

Ich hab' ein Edirol UA-25 an meinem MacBook (10.4.9), und daran hängen zwei kleine Boxen zum Musikhören (was ich täglich recht oft mache). Irgendwie aber "verliert" OS X wirklich dauernd den Treiber (?), d.h. zwischen zwei Stücken geht der System Out einfach aus, ohne irgendeinen ersichtlichen Grund. Nicht mal ein Restart des Finders hilft dann noch, nur die Kiste aus- und wieder anmachen, und dann neu die Ausgabe wählen.

Das passiert ca. fünf bis zehn Mal am Tag (!), und irgendwie ist das echt nervtötend. Habe anfangs den Treiber zwei oder drei Mal installieren müssen (die alten immer wieder entfernt), bis überhaupt was ging, und nun geht das Ding bzw. der Output immer aus...was kann ich nur tun?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Grüße aus Wien in die Heimat

FredCouples
 

FredCouples

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
6
Hallo MadMacMike,

das Volume ist ein Audio/MIDI-Interface, keine Festplatte.

Thx!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Yep, vielleicht ist der Header geringfügig beschädigt.