- Registriert
- 01.04.11
- Beiträge
- 18
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier ist ein Pro, der mir mal sagen kann, wie ich das Problem beheben kann.
Seit unserem Umzug inkl. Anbieterwechsel zur Telekom habe ich Verbindungsabbrüche. Diese
äußern sich wie folgt:
Wenn ich Safari oder Firefox öffne, dann wird die Seite nur zu einem Drittel geladen. Danach stoppt die Verbindung.
Dachte erst, dass es an der Reichweite des WLANs liegt, dem ist aber nicht so. Ich habe zwar mit einer Kabelverbindung weniger Ausfälle, aber auch da tritt dieses Phänomen auf. Aber es wird noch besser....
Wenn ich eine Kabelverbindung habe und es nicht weitergeht, dann schalte ich das WLAN an, ich kriege quasi einen neuen Impuls und es geht weiter.
Ähnlich funktioniert es, wenn ich die Netzwerkeinstellungen aufrufe und dort die Diagnose laufen lasse. Internet und Server sind oft gelb, wenn ich die Verbindung neu herstelle, ist die Verbindung wieder grün.
Unerklärlich wird es, wenn ich einen Download oder einen Live Stream habe, denn dieser wird nicht unterbrochen, obwohl die Verbindung in den Netzwerkeinstellungen gelb oder sogar rot ist. Ich habe einige Screenshots gemacht...
Seltsam ist auch, dass ich keine Probleme habe, wenn ich mein Bootcamp mit Win 7 laufen habe...
Folgende Sachen habe ich bisher angenommen:
Modem defekt (wurde getauscht von 723 V in den 724 V)
WLAN Modul defekt (bei Windows allerdings keine Probleme)
Ich weiss echt nicht weiter und will eigentlich eine Neuinstallation von OS X verhindern.
Weiss jemand, woran es liegen kann?
Anbei die SC´s:


ich hoffe, hier ist ein Pro, der mir mal sagen kann, wie ich das Problem beheben kann.
Seit unserem Umzug inkl. Anbieterwechsel zur Telekom habe ich Verbindungsabbrüche. Diese
äußern sich wie folgt:
Wenn ich Safari oder Firefox öffne, dann wird die Seite nur zu einem Drittel geladen. Danach stoppt die Verbindung.
Dachte erst, dass es an der Reichweite des WLANs liegt, dem ist aber nicht so. Ich habe zwar mit einer Kabelverbindung weniger Ausfälle, aber auch da tritt dieses Phänomen auf. Aber es wird noch besser....
Wenn ich eine Kabelverbindung habe und es nicht weitergeht, dann schalte ich das WLAN an, ich kriege quasi einen neuen Impuls und es geht weiter.
Ähnlich funktioniert es, wenn ich die Netzwerkeinstellungen aufrufe und dort die Diagnose laufen lasse. Internet und Server sind oft gelb, wenn ich die Verbindung neu herstelle, ist die Verbindung wieder grün.
Unerklärlich wird es, wenn ich einen Download oder einen Live Stream habe, denn dieser wird nicht unterbrochen, obwohl die Verbindung in den Netzwerkeinstellungen gelb oder sogar rot ist. Ich habe einige Screenshots gemacht...
Seltsam ist auch, dass ich keine Probleme habe, wenn ich mein Bootcamp mit Win 7 laufen habe...

Folgende Sachen habe ich bisher angenommen:
Modem defekt (wurde getauscht von 723 V in den 724 V)
WLAN Modul defekt (bei Windows allerdings keine Probleme)
Ich weiss echt nicht weiter und will eigentlich eine Neuinstallation von OS X verhindern.
Weiss jemand, woran es liegen kann?
Anbei die SC´s:

