1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X vergisst Tastaturtyp

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nighthawk, 26.08.07.

  1. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich hab am MacBook eine externe USB-Tastatur hängen (vom Logitech Cordless Desktop S510). Damit z.B. die Taste "<" funktioniert, erscheint ja beim ersten Anstecken dieser Assistent, der einen auffordert, die Taste rechts von Shift zu drücken. Dabei erkennt er die Tastatur als ISO (Europäisch) und alles funktioniert wunderbar.

    Ist die Tastatur aber mal ab und ich steck sie wieder dran, ist die Einstellung zurückgesetzt und ich muss es jedes Mal über Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastaturtyp ändern... neu einstellen.

    Gibts irgendeine Möglichkeit, dass er das behält?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Keine Idee? :(
     
  3. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Das gleiche Problem habe ich auch seit langem o_O

    Wäre schön, wenn jemand eine Lösung parat hätte :)
     

Diese Seite empfehlen