• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X vergisst Shortcut für aktive Ecken

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hab ein Problem mit meiner Konfiguration der aktiven Ecken:
Ich habe für beide unteren Bildschirmecken jeweils eine Aktion (Exposé - alle Fenster weg und Exposé-Fensterübersicht) definiert - das ganze mit gedrückter cmd-Taste, da ich die Aktionen sonst gelegentlich ausversehen aktiviere. Das funktioniert soweit auch - bis ich mein MBP neustarte. Dann hat es nämlich vergessen, dass ich die aktiven Ecken nur mit gedrückter cmd-Taste nutzen will, und öffnet Exposé auch, wenn ich ohne cmd zu drücken einfach nur in die linke untere Ecke gehe.
Was kann ich machen, damit diese Einstellung gespeichert wird?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
/Users/Du/Library/Preferences/com.apple.exposelauncher.plist
/Users/Du/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist
/Users/Du/Library/Preferences/ByHost/com.apple.systempreferences.0017f2ce54e4.plist
Ziehe mal diese Files auf den Schreibtisch und starte die Systemeinstellungen neu.
Wenn alles klappt, kannst die drei plist in den Trash ziehen.
Vielleicht hilft das dem Gedächtnis.
die Salome