1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X vergisst Shortcut für aktive Ecken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iYassin, 07.10.09.

  1. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Hab ein Problem mit meiner Konfiguration der aktiven Ecken:
    Ich habe für beide unteren Bildschirmecken jeweils eine Aktion (Exposé - alle Fenster weg und Exposé-Fensterübersicht) definiert - das ganze mit gedrückter cmd-Taste, da ich die Aktionen sonst gelegentlich ausversehen aktiviere. Das funktioniert soweit auch - bis ich mein MBP neustarte. Dann hat es nämlich vergessen, dass ich die aktiven Ecken nur mit gedrückter cmd-Taste nutzen will, und öffnet Exposé auch, wenn ich ohne cmd zu drücken einfach nur in die linke untere Ecke gehe.
    Was kann ich machen, damit diese Einstellung gespeichert wird?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    /Users/Du/Library/Preferences/com.apple.exposelauncher.plist
    /Users/Du/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist
    /Users/Du/Library/Preferences/ByHost/com.apple.systempreferences.0017f2ce54e4.plist
    Ziehe mal diese Files auf den Schreibtisch und starte die Systemeinstellungen neu.
    Wenn alles klappt, kannst die drei plist in den Trash ziehen.
    Vielleicht hilft das dem Gedächtnis.
    die Salome
     

Diese Seite empfehlen