• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X vergisst meine Systemeinstellungen

Lucky182

Tokyo Rose
Registriert
28.01.07
Beiträge
67
Hi all,

leider vergisst mein Mac Os X immer meine Systemeinstellungen. Egal ob Eingangslautstärke des Mikros oder die Bildschirmhelligkeit... Nach einem Neustart ist alles wieder auf Standard :(
kann man da irgendwo ein Häkchen setzen das er sich sowas merkt?

Ganz nebenbei: Die IChat Video Verbindung ist leider sehr leise, kann man das lauter machen?

Danke schon im voraus, für Eure HIlfe...

thx,

Lucky182
 

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Hi Lucky182,

was hast du den für einen Mac? Wie alt ist der?
Wenn es ein sehr alter ist, könnte ich mir vorstellen das die "Speicherbatterie" leer ist. Das ist die Batterie die Einstellungen speichert, wenn man den Computer ausschaltet oder gar vom Stromnetz trennt.

Ich hatte dieses Problem in OS 9 oft mit den PPC 7500ern und PPC 8200ern.
Weiß nicht ob das mit OSX immer noch so ist aber ist halt ein Erklärungsversuch von mir.

Ist die Zeit auch zurück gestellt?

Grüße, alexri
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

Lucky182

Tokyo Rose
Registriert
28.01.07
Beiträge
67
Hi, ich habe ein nigelnagelneues Macbook 2.0 Ghz C2D kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Trotzdem Danke schonmal
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hast Du schon versucht, den PRAM zu löschen? (Beim Startsound die Tasten Apfel+alt+P+R drücken und halten, bis der Startsound erneut ertönt)