1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Upgrade DVD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AndiProe, 12.03.06.

  1. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mein PB G4 seit knapp 1 Jahr.
    Damals war OS9 vorinstalliert. hatte damals noch keine plan von irgendwas und mir auch das upgrade auf os x geleistet.

    da ich von windows-seite komme hab ich zuerst mal mein PB "formatiert" und os9 neu installiert. danach mit meiner os x upgrade DVD das update auf 10.4 gemacht.

    möchte mir jetzt garageband installieren bzw idvd, iphoto etc auch haben. sind das jetzt standardprogramme welche ich haben sollte oder "muss" ich mir dazu iLife06 kaufen?
    der verkäufer im applestore meinte garageband ist in osx enthalten.. leider kann ich das aber nicht finden.
    hab hier im forum auch schon etwas über nachträgliche installationen gelesen aber ich kann zb garageband nicht nachinstallieren.

    kann mir jmd einen tipp gegen bzw weiß jmd ob das mit der upgade DVD überhaupt möglich ist? es dürfte ja eigentlich kein unterschied sein, außer dass ich ohne os9 DVD nicht auf OS X aktualisieren kann..

    wie kann ich also garageband nachinstallieren?
    hoffe es kann mir jmd dabei helfen!!
     
  2. hm soweit mir bekannt ist es nicht möglich OS9 auf einem PowerBook G4 zu installieren, meinst du vielleicht Classic?

    Es gibt soweit mir bekannt auch kein Update für Mac OS 10.4 sondern nur eine Vollversion.

    Wenn du den Mac neu gekauft hast und es war Mac OS X dabei, dann müsste auf einer dieser DVDs auch iLife enthalten sein. Bei den Retail Versionen von Mac OS X (also die die man ohne Mac kauft) ist iLife nicht enthalten und muss seperat gekauft werden.

    In welchem Apple Store soll das gewesen sein, es gibt nämlich keinen in Österreich. Vielleicht ein "einfacher" Apple Händler?
     
  3. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
    HA gefunden!!!

    hab die "falsche" dvd genommen. keine ahnung was das jetzt für eine update dvd ist. "Mac OS X Tiger Includes Xcode2 Upgrade DVD" steht drauf.
    hab noch eine andere gefunden in meinem cd täschchen naja jetzt kann ich auch "install bundled software only" auswählen.

    danke für deine hinweise sonst hätt ich nicht nochmal nachgesehn!!

    händler war übrigens auf der mariahilfer straße und wird vermutlich wirklich nur händler sein!!

    danke liebe grüße
     
  4. Vermutlich hat sich der Mac Kauf mit der Veröffentlichung von Mac OS X Tiger überschnitten und auf deinem PowerBook war noch Mac OS 10.3 (Panther) installiert und Apple hat eine Update DVD für den Tiger beigepackt. In diesem Fall gibt es eine Update DVD die aber nur besagten Macs beliegt und nicht seperat erhältlich ist.

    Dann viel Spaß mit GarageBand. ;)
     

Diese Seite empfehlen