• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X update

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo!

Wenn man OS X 10.3.9 auf seinem Rechner laufen hat, kann man dann einfach mit der Vollversion von 10.4.6 updaten und seine Daten behalten, ohne OS X neu zu installieren? Oder muss man alles platt machen, die Daten sichern und wieder aufspielen wenn 10.4.6 frisch installiert ist?

Schonmal vielen Dank, Juuro!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Man kann, es gibt verschiedene Optionen, das ist eine davon. Ob es klug ist, darüber streiten sich die Geister. Die einen schwören darauf es sei besser, komplett neu zu installieren, die anderen sagen, es macht keinen Unterschied.

Ich bin ein ehemaliger Windows-User (siehe Avatar :) ) und war es gewohnt, jedes halbe Jahr mein System neu aufzusetzen, aus welchen Gründen auch immer. OS X läuft durchgängig stabil und braucht nicht immer neu aufgesetzt werden. So nutze ich das Erscheinen einer neuen Version dazu, Frühjahrsputz zu halten, aus alter Gewohnheit und weil es ja nicht schaden kann.

Ausserdem geht es bei OS X ja auch viel schneller. Home-Verzeichniss sichern und wieder zurückspielen. Und die Programme installieren. Insgesamt etwa einen Tag. Bei XP habe ich am Schluss etwa eine halbe Woche gebraucht, bis alle Einstellungen wieder so waren, wie vorher.