• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X unter den Intel Macs

  • Ersteller Nemesis
  • Erstellt am

Nemesis

Gast
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage und zwar, das mitgelieferte Mac OS X unter den Intel Macs, ist das eigentlich rein Intel nativ oder ist es ein Universal Binary Code?

MfG
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hab hier schon öfters gelesen, dass die mitgelieferten Versionen nativ sind

dass heißt meine iBook Version dürfte sich nicht auf dem iMac installieren lassen und umgekehrt dürfte es auch nicht gehen

nur eine gekaufte Vollversion hat UB
 

Soul Monkey

Gast
nur eine gekaufte Vollversion hat UB
Aber erst ab Leopard.

Die System Bundle Versionen vom Mac OS X die den Macs mit Intel Prozessor beiliegen, sind nur "Intel nativ", bei den Vollversionen des Mac OS X Tiger handelt es sich (soweit mir bekannt) nur um PPC Versionen.

Macht ja auch Sinn da allen verkauften Macs mit Intel Prozessor ohnehin Mac OS X Tiger (Intel) beiliegt, daher ist keine Universal Binary Version des Tigers notwendig.

Leopard wird aller voraussicht Universal Binary sein bzw. vielleicht getrennte DVDs (PPC und x86) in der Verpackung.
 

Hallo

Gast
Die iApps der mitgelieferten CDs meines MB sind aber Universal Binary.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Eigentlich alle Apps, selbst Systemprogramme, wie Terminal und Systemprofiler und sogar die Aktivitätsanzeige