1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X und Programme: Lautstärke nur noch per Systemlautstärke steuern (Bsp. eyeTV)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Paul-L, 29.01.10.

  1. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Hallo,

    kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit unter MAC OS X für alle Audio- und Video-Programme die Lautstärke ausschließlich über die Systemlautstärke zu steuern?

    Hintergrund: Ich nutze einen MacMini als MMC u.a. mit eyeTV.

    Wenn ich nun unter eyeTV die Laustärke auf z.B. "0" habe und dann über Front-Row in den Filme-Ordner wechsle, um dort einen Film anzuschauen, dann sind die Filme sehr laut, da diese wiederum über die Systemlautstärke gesteuert werden und diese per Default auf max. ist.

    Also hier die Lautstärke runter drehen ;)

    Wenn ich nun wieder zu eyeTV zurück gehe, dann ist eyeTV ja noch mit der Lautstärke auf "0" von vorher. Wenn ich nun unter eyeTV die Lautstärke erhöhe, dann bringt dass nicht viel, da ja die Systemlautstärke noch sehr leise ist (vom Filme schauen).

    Daher muß ich erst mal unter eyeTV auf "max." gehen, damit endlich dann die Systemlautstärke erhöht wird.

    Usw. .....

    Also alles in allem sehr umständlich und nervig.

    WICHTIG: Dies ist kein Bug, sondern - leider - ein ganz normaler Zustand in dem Zusammenspiel von eyeTV, Front Row und Max os X.

    Somit suche ich eine Software, die mir von allen - oder auch ausgewählten - Programmen die Lautstärkesteuerung "deaktiviert" und nur noch die Systemlautstärke maßgeblich ist.

    ... gerne auch Payware.

    Danke und Gruß P.
     

Diese Seite empfehlen