1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X und Netzwerkfreigaben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von superstorch, 27.04.09.

  1. superstorch

    superstorch Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    1
    Servus,

    ich bin Mac Neuling und habe zwei kleine Probleme im Bezug auf OS X und Netzwerkfreigaben (NAS mit SMB Freigaben):

    1. Ich habe versucht, die Dateien auf dem NAS mit Sportlight zu indizieren. Diverse Tipps hier im Forum sind oft sehr widersprüchlich und haben bei mir auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Frage deshalb: Geht die Indizierung auf einer SMB Freigabe und wenn ja wie?

    2. Greife ich auf die SMB Freigabe zu und schau mir im Finder Bilder in der Cover Flow darstellung an, werden ja die einzelnen "Thumbnails" der Dokumente erstellt. Irgendwie scheint er diese aber nicht zu speichern, da nach einem Finder Neustart die "Thumbnails" von neuem geladen werden müssen. Wie bringe ich dem Finder bei, dass er die "Thumbnails" speichert?

    Danke schon mal für eure Antworten!
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich weiß nicht, ob das überhaupt funktioniert auf Netzwerkfreigaben. Aber garantiert nicht per SMB. Schau erstmal, ob dein NAS die Daten nicht auch per AFP bereitstellen kann, dann hättest du vielleicht Chancen, zumindest was (2) betrifft. (Achja: ich nehme an, du hast natürlich Schreibzugriff. Sonst kann er natürlich schlecht Thumbnails speichern.)
     

Diese Seite empfehlen