• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

OS X und iCloud - Problem: iCloud mehrfach vorhanden.

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Bildschirmfoto 2013-11-29 um 10.49.41.png
Aloa,

wie auf dem Screenshot ersichtlich habe ich das Problem dass mein Rechner irgendwie die iCloud DREI Mal hinterlegt hat und ich zwei davon nicht entfernen kann, da sie ja in den Internetaccounts nur einmal auftaucht.

Jemand einen Tipp.
 
Hast du vielleicht mehrere @iClod.com Adressen?
Ist der Maii-Betrieb dadurch gestört? Kannst die Konten öffnen und nachschauen, was konfiguriert ist?

Ich würde das einfach so lassen, du schaust doch ohnehin nicht täglich die Mail -einstellungen an. Wenn der Betrieb ordnungsgemäß läuft, verschwinden diese Einstellungen möglicherweise nach einem Start im Safe Mode.
Salome
 
Gestört ist er nicht. Das doofe Ding hat das gleiche Spiel aber auch bei den Kontakten, Kalendern usw gemacht und aufm iPhone zeigt er nur einen der Accounts an (ist immer der selbe). Aufm Mac hab ich aber gestern ewig gebraucht die Termin wieder in EINEM account zu sammeln. Ich habe doppelte Einträge gehabt (also pro icloud Kalender den gleichen Eintrag) und machmal auch nur in einem der beiden Kalender (was auchnoch abwechselte). Ich konnte keine Struktur erkennen. Das iPhone und iPad erkennen nur einen Kalender aber aufm Mac differenziert der da... :(
 
Speichere deine Kalendereinträge und die des Adressbuchs und lösche alle iCloud Konten. Richte iCloud danach neu ein. Beide Daten kannst du exportieren, aber ein aktuelles Backup solltest du überdies machen.
Salome