• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS-X und BootCamp Verschmelzen

RunningX

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
7
Hey Leute,

Ich Arbeite unter OS-X und Zocke auf BootCamp, Nebenbei Läuft auf beiden Plex und zwischendurch was googlen oder nachschlagen in Safari. Doch es nervt unter Osx habe ich meine Lesezeichen Verläufe und unter Windows Fehlts einfach nicht is synchron. Da kam mir die idee Gibt es nicht die möglichkeit das die Programme Ihre DatenBanken Teilen so das Mann z.b. im Safari auf Windows Die gleichen Verläufe Einstellungen Hat wie Auf OS-X. Ich werde mich selber Damit Beschäftigen und bitte euch um mIthilfe so das Wir einen kompletten Thread zusammen Kriegen mit allen einstellungen für sämtlich Programme.

Hier mal ein Paar Programmen Mit denen wir anfangen könnten:

- Safari/Firefox/Chrome
- iTunes
- Plex
- Medienordner (Bilder/Musik/Filme)
- Gestensteuerung und Scrollverhalten wie auf OS-X
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Also für iTunes kannst du auf jeden fall den gesamten Itunesordner auf eine extra Partition legen und von Win und OS X darauf zugreifen. Wichtig ist nur dass iTunes die Dateien selbst verwaltet, sonst musst du sie (Aufgrund der unterschiedlichen Pfadangaben) jeweils getrennt importieren. Der Rest könnte etwas schwieriger werden da z.B. der Speicherort für Lesenzeichen nicht verändert werden kann.
 

KingROFL

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Also für iTunes kannst du auf jeden fall den gesamten Itunesordner auf eine extra Partition legen und von Win und OS X darauf zugreifen. Wichtig ist nur dass iTunes die Dateien selbst verwaltet, sonst musst du sie (Aufgrund der unterschiedlichen Pfadangaben) jeweils getrennt importieren. Der Rest könnte etwas schwieriger werden da z.B. der Speicherort für Lesenzeichen nicht verändert werden kann.

Für eine gemeinsame Nutzung der iTunes library ist keine extra Partition notwendig. Man kopiert einfach die iTunes library Dateien (also eigentlich alles, was kein Ordner für die Titel ist) auf die Windowsseite und ändert dort in iTunes einfach in den erweiterten Einstellungen den Ort der library zu den Dateien auf der Macpartition.

Mit MacDrive kann man ganz einfach auf die Macplatte zugreifen und Lese- sowie Schreibvorgänge verrichten.

inwieweit das selbe mit dem Browserzeug funktioniert, vielleicht sogar mit einem Link, sodass nicht zwei verschiedene Versionen der Datei existieren, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weiss, ob die Dateien der Browser systemübergreifend die selben sind.
 

RunningX

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
7
Danke für die antwort das mit itunes hatte ich auch schon rausgefunden
 

RunningX

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
7
So ich mach mal ne zusammenfassung von dem was wir schon haben, ich nutze windows 7.


-Safari
Icloud installieren und auf Lesezeichen klicken dort Safari auswählen und zusammenführen und schon sind die Lesezeichen auf windows sofern man auf dem mac auch das icloud backup für Lesezeichen activiert hat


-iTunes
aUnd dann Geht ihr auf Datei und und auf ordner importieren und wählt wieder "user/Music/iTunes/iTunes Media" auf der mac partition
fertig komplette musk ist nun drin.


-Medienordner
öffnet den explorer rechte maustaste auf die Bíbliothek (Bilder/Documente/Musik/Videos) die ihr ändern wollt und klickt auf eigenschaften und dann auf hinzufügen geht auf die mac festplatte unter users/BENUTZER/ und wählt den entsprechenden Ordner aus fertig ;)


-Plex
unter plex einfach die medien ordner auf der Mac partition wählen oder die von windows das sie jetzt mit der mac partition verknüpft sind. Die Markierten Filme und das Fortsetzten angefangener filme unter osx konnte ich nioch nicht auf Windows bringen


-Gestenstuerung
dafür hab ich das gefunden;) http://trackpad.powerplan7.com/ bei funzt nich kann sein das es nur fürs externe trackpad ist vielleicht tuts ja bei euch.