• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Tiger neu instalieren....aber wie???

Kamil

Gast
Sodele nach dem das erste problem gelöst ist siehe http://www.apfeltalk.de/forum/tiger-will-mehr-t57779.html
hab ich nun ein neues fast schon lächerliches problem...
wie instaliere ich OS X Tiger wieder neu auf dem rechner???
weil mit CD einlegen und instalieren is nich...da kommt dann nur was von aktualisieren.. aber nichts von neun instalieren. ich wurde auch nicht gefragt ob ich die OS X partition formatieren will....oder ist das nur bei windows so üblich?

Und wieder mal brauch ich eure hilfe....langsam verzweifel ich :-c
 

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
Ähm, ja das ist nur bei Windows so üblich..
Wobei das nicht heißt, dass du die Festplatte während der OS X Installation nicht partitionieren und formatieren kannst. Du musst dabei im Begrüßungsbildschirm der Installation nur oben auf den Menüpunkt "Dienstprogramme" und dann auf das "Festplattendienstprogramm" klicken und schon kannst du partitionieren und formatieren soviel das Herz begehrt.

Soweit ich weiß funktioniert die Installation, auch wenn da statt Installieren "Aktuallisieren" steht. Bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher. Es könnte auch ein Indiz dafür sein, dass deine "alte" OS X Partion noch vorhanden ist. Diese solltest du vor der Installation natürlich formatieren. Die Daten hast du ja nach XP "gerettet"... :)
 

Kamil

Gast
so hab OS X neu aufgespielt aber wenn ich jetzt den rechner neu starte erscheint abwechselnd der apfel und ein durchgestrichener kreis :(
was n jetzt los???
 

Kamil

Gast
sorry fü den doppelpost...
aber mir ist auch aufgefallen das die platte beim starten nich Macintosh HD heißt sondern EFI BOOT...und das obwohl ich sie nach dem formatieren nich so benannt hab

wäre echt nett wenn mir einer helfen würde ich will nämlich nicht unbedingt auf nem mac mit windows weiterarbeiten :(

Könnte der ganze Mist auch davon kommen das ich auf dem Rechner noch Bootcamp und Windows drauf hab?



War hat beim Macdealer....die Platte im Rechner is futsch....wow nach 2 monaten...das ist spitze....

Hab das ganzen System jetzt auf ne Firewireplatte gepackt und arbeite bis meine neue Platte kommt vorerst mal so weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: