1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Tiger lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rabbitbrain, 04.01.08.

  1. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Hiho,

    ich habe mal gerade meine ganze HDD foramtiert mit dem Festplatten Dienstprogramm von der Install-DVD.

    Danach Wollte ich Max OS X 10.4 Tiger installieren, jedoch kommt, wenn ich auf die formatiere Festplatte klicke kommt der Fehler, dass es nicht installiert werden kann auf diesr Festplatte ...

    Was muss ich nun machen, damit es wieder funktioniert ?? :oops:

    MfG
    rabbit
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Mehr Infos bitte,
    welcher Rechner?
    Original DVD, die beim Rechner dabei war?
    Wie hast Du die Platte formattiert, GUID oder?
     
  3. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Achja sorry
    MacBook (Intel Prozessor)
    Original DVD war mit iLife dabei
    Was bedeutet GUID ? ^^ .. Habe die formatiert mit dem Format Mac OS Extended (Journaled)
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Im Reiter "Partitionieren" kannst musst Du unter Optionen den richtige Partitionstyp einstellen (bei Intel-Macs halt GUID)
     
  5. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    ooohh lol danke das stand auf master boot record
     

Diese Seite empfehlen