• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Tiger lässt sich nicht installieren

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hiho,

ich habe mal gerade meine ganze HDD foramtiert mit dem Festplatten Dienstprogramm von der Install-DVD.

Danach Wollte ich Max OS X 10.4 Tiger installieren, jedoch kommt, wenn ich auf die formatiere Festplatte klicke kommt der Fehler, dass es nicht installiert werden kann auf diesr Festplatte ...

Was muss ich nun machen, damit es wieder funktioniert ?? :oops:

MfG
rabbit
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Mehr Infos bitte,
welcher Rechner?
Original DVD, die beim Rechner dabei war?
Wie hast Du die Platte formattiert, GUID oder?
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Achja sorry
MacBook (Intel Prozessor)
Original DVD war mit iLife dabei
Was bedeutet GUID ? ^^ .. Habe die formatiert mit dem Format Mac OS Extended (Journaled)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Im Reiter "Partitionieren" kannst musst Du unter Optionen den richtige Partitionstyp einstellen (bei Intel-Macs halt GUID)
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
ooohh lol danke das stand auf master boot record