• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Tiger fährt nicht mehr hoch

Nutellasemmel

Golden Delicious
Registriert
13.10.06
Beiträge
10
Hallo,
ich habe einen PowerMac G5 Dual. Ich wollte eigentlich nur von meiner Druckertreiber CD ein kostenloses OCR Programm installieren. Dann kam plötzlich der graue Bildschirm (siehe Bild). Seitdem kommt beim Einschalten lediglich der Startton, dann der Apfel und dann der sich drehende Kreis. Und der dreht sich dann den ganzen Tag. Das wars dann. An was könnte das denn liegen?

Besten Dank
 

Anhänge

  • macosx_001.jpg
    macosx_001.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 68

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Probier mal Cmd+Alt+P+R beim Hochfahren gedrückt zu halten bis der Startgong zum zweiten Mal ertönt
 

Nutellasemmel

Golden Delicious
Registriert
13.10.06
Beiträge
10
Funktionierte leider nicht. Einzig die Auflösung hat sich verstellt, aber das Rädchen dreht sich immer noch bis zum bitteren Ende. Plan B? Neuinstallation? Aber ich kann ja nicht einmal ne CD einlegen.
 

MacMan2

Gast
Einfach CD reinschieben beim Starten. Der frisst die schon, wenn dann wieder die Meldung kommt, dann die Alt-Taste betätigen beim Starten. Da kannst du das Volume auswählen. Mit d beim Start rufst du den Apple Hardware Test auf den Plan, vielleicht ist deine Festplatte rum.

MacMan2
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
"CD Reinschieben" bei einem Powermac wird wohl nicht ohne kleinere Verformungen der CD funktionieren ;)

Beim Starten bzw "kurz davor" linke Maustaste gedrückt halten, dann einschalten und warten bis das Laufwerk sich öffnet...