• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Tiger evrgisst immer wieder Exposé

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hallo
Ich habe einen mini mit Tiger 10.4.4

Was mir sauer aufstößt, dass der Rechner nach einem Neustart fast immer die Einstellungen für Dashboard&Exposé vergisst. Die belegten Tasten sind dann immer komplett gelöscht und müssen über die Systemeeinstellungen neu gemacht werden.

Auch kommt es immer mal wieder sporadisch vor, dass in das Dock gezogene Anwendungen nach einem Neustart wieder verschwunden sind oder umsortierte Icons plötzlich wieder am alten Platz landen.

Woran kann das liegen? Hat jemand noch solche Erfahrungen gemacht und was kann man dagegen tun?
 

Mitglied 7974

Gast
Geht mir genauso. Bzw. bei mir ist es so, dass ich Exposé über die mittlere Maustaste meiner Maus ansteuern möchte. Allerdings kann ich beim Einstellen der Belegung im Mausmenü nicht die F-Tasten einstellen. Deshalb leigt "alle Programme" bei mit nun auf alt+apfel+a. Und jedesmal, wenn ich das System neu starte, liegt es wieder auf F9. Sollte da jemand eine Idee haben, bitte mal laut schreien!