1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Tiger bleibt beim Bootbildschirm hängen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fukuhara, 12.02.09.

  1. Fukuhara

    Fukuhara Erdapfel

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo ich habe folgendes Problem:

    Mein Mac Mini G4 mit OS X Tiger bleibt beim Booten hängen, und zwar am weißen Startbildschirm wo das Apple - Logo angezeigt wird. Der Kreis darunter der die Aktivität anzeigt dreht sich unentwegt weiter, doch selbst nach mehrstündiger Bootsequenz startet der Mac nicht. Ausgelöst wurde das ganze dadurch, dass ich ihn beim herrunterfahren einmal vorzeitig abschalten musste da einfach zu viele Anwendungen offen waren.

    Hab auch schon versucht sämtliche Pheripherie zu entfernen, aber ohne Erfolg.

    Was kann ich tun, gibt es eine Art abgesicherten Modus in dem ich starten kann oder eine art Minimalkonfiguration? Bislang konnte ich mich seit über 4 Jahren auf meinen kleinen verlassen ohne das ich einmal das System anrühren musste :(

    lg Stefan
     
    #1 Fukuhara, 12.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.09

Diese Seite empfehlen