• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Tiger bleibt beim Bootbildschirm hängen

Fukuhara

Erdapfel
Registriert
12.02.09
Beiträge
1
Hallo ich habe folgendes Problem:

Mein Mac Mini G4 mit OS X Tiger bleibt beim Booten hängen, und zwar am weißen Startbildschirm wo das Apple - Logo angezeigt wird. Der Kreis darunter der die Aktivität anzeigt dreht sich unentwegt weiter, doch selbst nach mehrstündiger Bootsequenz startet der Mac nicht. Ausgelöst wurde das ganze dadurch, dass ich ihn beim herrunterfahren einmal vorzeitig abschalten musste da einfach zu viele Anwendungen offen waren.

Hab auch schon versucht sämtliche Pheripherie zu entfernen, aber ohne Erfolg.

Was kann ich tun, gibt es eine Art abgesicherten Modus in dem ich starten kann oder eine art Minimalkonfiguration? Bislang konnte ich mich seit über 4 Jahren auf meinen kleinen verlassen ohne das ich einmal das System anrühren musste :(

lg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet: