• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Systemassistent: Geeignet für den Datentransfer von iMac G5 zum iMac Intel?

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Guten Tag, es wird bald soweit sein, dass ich meinen iMac G5 durch einen neueren iMac ersetzen werde. Meine Frage: Ist der System- oder Migrationsassistent dazu geeignet auch die Programme von PPC zu Intel zu übertragen, oder anders formuliert: Wie reagiert der neue iMac, wenn ein Programm, das bisher (noch) nicht in Universal Binary vorliegt, überspielt und anschliessend gestartet wird. Führt er es dann automatisch in Rosetta aus? Weiterhin: Wenn ich nach Einsatz des Systemassistenten sehe, dass ein bereits in der PPC-Version überspieltes Programm in UB vorliegt, dieses dann lade, lädt sich die neue Version über die alte oder muss ich die alte Version von Hand löschen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
P.S. Die Zukunft des iMac G5 ist bereits gesichert, ich biete ihn nicht zum Verkauf an.;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja das geht ohne Probleme. Wenn es ein PPC Programm ist wird es automatiosch mit Rosetta gestartet. Wenn es schon eine UB ist geht das so und wenn du eine ältere Version hast muss du es von Hand updaten, in den meisten fällen bleiben Seriennummern und Einstellungen erhalten...
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Vielen Dank, das hilft mir weiter. Ich wünsche einen schönen Tag.