1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X stürzt regelmässig ab

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stoega4, 04.01.07.

  1. stoega4

    stoega4 Gast

    Hi!

    Hab ein Problem mit OS X auf einem MacBook Pro 15" C2D 2,33, 2GB
    Sobald ich mit Azureus oder Bittorrent arbeite, hängt sich das Betriebssystem auf. Kann zwar die Maus bewegen, aber nichts mehr damit öffnen. Auch Tastaturbefehle werden nicht mehr angenommen. Kann dann nur mehr abschalten.
    Der Fehler tritt zwischen 5 min und 1h nach starten des Programmes auf.
    Any ideas??

    Danke lg

    stoega4
     
  2. Die betreffenden Applikationen nicht verwenden? Treten dann auch noch Fehler auf?
     
  3. stoega4

    stoega4 Gast

    Nein, dann treten sie eben nicht mehr auf.
    Aber ich will sie nun mal verwenden, daher suche ich auch nach einer vernünftigen Lösung;).
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    versuch mal mit Transmission zu laden, ich finde das besser als das Azureus. Zumal es sich besser in OSX einpasst :)
    http://transmission.m0k.org/
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wenn sowas wieder auftritt, drück mal ⌥ ⌘ [Esc] Es poppt dann das "Programm sofort beenden" Fenster auf. Schließe das mit der Maus und schau ob es nun weitergeht.

    Ich hatte das Problem in letzter Zeit öfters und die Ursache war in
    Systemeinstkkungen
    -> Bedienungshilfen
    -> Maus & Trackpad
    -> Mausbedienung
    Das war auf "Ein" jetzt ist es auf "Aus" und das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
     
  6. stoega4

    stoega4 Gast

    Bei Transmission tritt der gleiche Fehler auf

    @Skeeve: Funkt leider auch nicht, das Fenster erscheint nicht mal. Nur ein forced shutdown hilft.
    ad Maus: was war auf "Ein"?
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Na dann wird das bei Dir ein anderes Problem sein. Auf "ein" war bei mir die "Mausbedienung"
     
  8. visuelldesign

    visuelldesign Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    11
    hallo,

    hab bei mir das gleiche problem mit transmission. hast du mittlerweile eine lösung gefunden??

    gruß
     
  9. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Es ist ziemlich wahrscheinlich nicht das Betriebssystem.

    Melde Dich in so einem Fall per ssh von einem anderen Rechner aus auf dem Patienten an und schieß die nötigen Prozesse ab.

    Schau in die Log-Dateien mit Console.app, um die wahre Ursache zu finden.
     
  10. visuelldesign

    visuelldesign Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    11
    habe mittlerweile bemerkt, dass sich entweder das system aufhängt (wie vorher beschrieben) oder nur airport. das airport icon in der menüleiste wird dann grau und es kann keine internetverbindung hergestellt werden. da ist dann auch ein neustart nötig.

    hat jemand eine idee???
     
  11. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753

Diese Seite empfehlen