• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X stürzt regelmässig ab

  • Ersteller stoega4
  • Erstellt am

stoega4

Gast
Hi!

Hab ein Problem mit OS X auf einem MacBook Pro 15" C2D 2,33, 2GB
Sobald ich mit Azureus oder Bittorrent arbeite, hängt sich das Betriebssystem auf. Kann zwar die Maus bewegen, aber nichts mehr damit öffnen. Auch Tastaturbefehle werden nicht mehr angenommen. Kann dann nur mehr abschalten.
Der Fehler tritt zwischen 5 min und 1h nach starten des Programmes auf.
Any ideas??

Danke lg

stoega4
 

Soul Monkey

Gast
Die betreffenden Applikationen nicht verwenden? Treten dann auch noch Fehler auf?
 

stoega4

Gast
Nein, dann treten sie eben nicht mehr auf.
Aber ich will sie nun mal verwenden, daher suche ich auch nach einer vernünftigen Lösung;).
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn sowas wieder auftritt, drück mal ⌥ ⌘ [Esc] Es poppt dann das "Programm sofort beenden" Fenster auf. Schließe das mit der Maus und schau ob es nun weitergeht.

Ich hatte das Problem in letzter Zeit öfters und die Ursache war in
Systemeinstkkungen
-> Bedienungshilfen
-> Maus & Trackpad
-> Mausbedienung
Das war auf "Ein" jetzt ist es auf "Aus" und das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
 

stoega4

Gast
Bei Transmission tritt der gleiche Fehler auf

@Skeeve: Funkt leider auch nicht, das Fenster erscheint nicht mal. Nur ein forced shutdown hilft.
ad Maus: was war auf "Ein"?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Na dann wird das bei Dir ein anderes Problem sein. Auf "ein" war bei mir die "Mausbedienung"
 

visuelldesign

Golden Delicious
Registriert
09.04.06
Beiträge
11
Bei Transmission tritt der gleiche Fehler auf

@Skeeve: Funkt leider auch nicht, das Fenster erscheint nicht mal. Nur ein forced shutdown hilft.
ad Maus: was war auf "Ein"?

hallo,

hab bei mir das gleiche problem mit transmission. hast du mittlerweile eine lösung gefunden??

gruß
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
... hängt sich das Betriebssystem auf. Kann zwar die Maus bewegen, aber nichts mehr damit öffnen. Auch Tastaturbefehle werden nicht mehr angenommen. Kann dann nur mehr abschalten. ...

Es ist ziemlich wahrscheinlich nicht das Betriebssystem.

Melde Dich in so einem Fall per ssh von einem anderen Rechner aus auf dem Patienten an und schieß die nötigen Prozesse ab.

Schau in die Log-Dateien mit Console.app, um die wahre Ursache zu finden.
 

visuelldesign

Golden Delicious
Registriert
09.04.06
Beiträge
11
habe mittlerweile bemerkt, dass sich entweder das system aufhängt (wie vorher beschrieben) oder nur airport. das airport icon in der menüleiste wird dann grau und es kann keine internetverbindung hergestellt werden. da ist dann auch ein neustart nötig.

hat jemand eine idee???