OS X stürzt beim iMac (Alu) ab

No_Idea

Fuji
Registriert
25.08.07
Beiträge
38
Hallo allerseits,


ich habe folgendes Problem mit meinem iMac (20", 2,4 Ghz, 1GB RAM):
Er ist mir in seinen 2 Tagen Benutzung bestimmt 4 Mal abgestürzt!
2 Mal beim Runterfahren,ein1 Mal bei FrontRow und ein anderes Mal einfach so!

Der Bildschirm wude in 3 Fällen blau und bis auf die Maus reagierte nichts mehr! Ein anderes Mal sah ich nur noch ein einziges Farbenwirrwar auf dem Display!?
Hat der Mac n Schuss???
Was kann denn Abhilfe schaffen? Mehr RAM?

Ich habe dann einfach so lang den Ausschaltknopf gedrückt, bis der Mac ausging und ich dann neu gestartet. Verschlimmert das das Problem evtl noch?
Wie reagiert man denn richtig auf einen Absturz?

Entschuldigt bitte meine vielleicht blöden Fragen, aber ich bin Switcher...
Danke!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Lege deine System DVD ein, starte den iMac neu, drücke "D" um in das Diagnosemenü zu kommen und mach dann einen Test deiner Hardware.