• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X stürzt beim Deskttophintergrund-ändern ab

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Folgendes Problem: Wenn ich meinen Desktop-Hintergrund ändern will und aus der Liste ein Bild auswähle, dass nicht zu den "Apple Standard Bildern" gehört, verschwinden alle Desktop-Elemente (obere Leiste, Dock, Symbole) kurzzeitig und Programme wie Adium, Camino, iTunes, iPhoto etc. stürzen ab bzw. gehen einfach aus. Wer Windows benutzt (hat) weiß wie es ist, wenn der Explorer abstürzt und nur noch das Hintergrundbild zu sehen ist - genau so ist es bei mir auch.

Was ich bereits gemacht habe:
-Nach updates gesucht -> keine neuen
-Schriftarten überprüft -> alle Programme sind dabei abgestürzt
-OS X neu installiert -> selbe Fehler...

Das passiert auch, wenn ich die Uhrzeit, Zeitzone etc. ändern will. Das MacBook macht ne ganze Zeit lang nichts und fängt an zu kochen...

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ist ja schon fast so wie bei Windows hier bei mir :p
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Problem hat sich von alleine gelöst (oder durch das Firmware-Update, dass letztens rauskam??). Ich kann machen was ich will, das Teil bleibt nicht mehr hängen...