1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X stürzt ab wenn USB HDD angeschlossen wird

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von slugslayer, 06.02.09.

  1. slugslayer

    slugslayer Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    35
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass mein MacBook beim Anschluß einer USB Festplatte die auf FAT32 formatiert ist, abstürzt. Es erscheint der kleine graue Kasten der mich zwingt das System neu zu starten. Bleibt die Platte beim Neustart angeschlossen, bootet er nicht, es erscheint wieder der graue Kasten. Die Festplatte wurde von mir nur mit dem MacBook genutzt und hat immer einwandfrei funktioniert. Das Problem tritt auf, seit dem ich nen Apple DeveloperKit für USB installiert habe, was das Problem mit Widerherstellungsmodus meines iPhones 3G beheben sollte (das MacBook hat das nicht erkannt, wohl ein USB Fehler)...Wie bekomme ich dieses Kit wieder runter (TimeMachine?) und liegt es überhaupt daran? MAc OS X erstellt ein Fehlerbericht nach einen "normalen" Neustart, sollte ich den mal hier posten???

    Ich nutze ein MacBook, Mac OS X 10.5.6, externe HDD hat eigene Stromversorgung ...

    Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
     
  2. mattchuk

    mattchuk Gala

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    51
    habe identisches problem (macbook alu, 10.5.6) mit einem NTFS-speicherstick und einer NTFS-festplatte. denke das muss an diesem developer-kit zwecks iPhone liegen.
    bin ebenfalls für hilfe dankbar!
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Wenn es das Kit ist - und der zweite Beitrag deutet darauf hin -, dann hilft dir hoffentlich der dritte Post in diesem Thread:

    http://www.macmini-forum.de/viewtopic.php?p=117287
     
  4. slugslayer

    slugslayer Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    35
    hmmm....
    mit terminal kenn ich mich leider nich so aus ... aber es kann doch eigentlich nich sein, dass ein developer tool (USB Prober Vers. 3.0.0) das System zum total absturtz bringt, wenn man eine USB Festplatte dran hängt ... oder??? kenne mich in den mac- und unix tiefen leider nich so aus ... daher diese blauäugige vermutung ...
     
  5. mattchuk

    mattchuk Gala

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    51
    nein, es geht um dies hier:

    und scheinbar steht die lösung ab 7. auch gleich drin. :) quelle http://blog.iphone-dev.org
     
  6. slugslayer

    slugslayer Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    35
    na genau das ding hab ich doch installiert, und iwie scheint es mir so, dass es seitdem nich mehr geht mit dem anschluß der usb festplatte ....
     
  7. mattchuk

    mattchuk Gala

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    51
    hast du auch den in 7. beschriebenen 2.kit installiert? das habe ich noch nicht. werde ich aber ausprobieren, sobald ich an meinem mac bin.
     
  8. slugslayer

    slugslayer Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    35
    ooooh ... ups .... ne, den hab ich noch nich installiert ... -.-

    mach auch gleich bald, werde bericht erstatten ...
     
  9. mattchuk

    mattchuk Gala

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    51
    hab den 2.kit jetzt drauf. scheint alles wieder gut zu sein.
     
    MacBat gefällt das.

Diese Seite empfehlen