• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] OS X Startet nichtmehr

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Hey liebe ATler ich verstehe mein OS X 10.6.2 nicht mehr....

Ich war grade in Windows 7 und wollte dann zu OS X wieder booten.
Dann hat sich das rad ne ewigkeit gedreht und nichts passiert.
das ganze hab ich mehrfach versucht und nichts änderte sich.

Mit dem Festplattendienstprogramm zugriffsrechte überprüft - paar Fehler gefunden.
Allerdings kann ich nicht die zugrifsrechte reparieren, die schaltfläche dazu bleibt grau eingefärbt.

Ok gegoogled... nur was gefunden von wegen Festplatte kaputt - aber Windows ging weiterhon wunderbar, also konnte es das nicht sein.
Dann mal per Installations Disc mein System aus nem Time Machine backup wiederhergestellt.

Ok alles geklappt bin im OS X.
Nächster reboot - und das spiel fängt wieder von vorne an!!

Was kann ich machen um OS X benutzen zu können ohne jedes mal 2 Stunden Time machine ne wiederherstellung machen zu lassen?!!?

MG
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Wird das mit dem "OS X startet nicht mehr" gerade Mode?
Schau mal in die Sufu, gibt grad schon mehrere aktuelle Threads dazu, ist iwie häufiger aufgetreten in letzter Zeit.
Kannst ja mal hier oder hier schauen.

Drücke Dir die Daumen
 
  • Like
Reaktionen: moeller92

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Hey vielen Dank schonmal dafür.
Er hat ne ganze weile bei "Waiting for DSMOS" gehangen, ist dann aber weitergegangen.

Absolute Sackgasse ist bei den folgenden 2:

BootCacheControl: could not find temporary playlist file: No such file or directory
BootCacheControl: could not write playlist

Kann da jemand was mit anfangen?!
mfg

Edit: Beim sicheren Systemstart kommt unten so ein grauer Balken der bis zu einem drittel läuft, dann aufhört und dann verschwindet der Balken auch wieder. Danach dreht sich das rad wieder zu tode
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Also nein ich hatte nicht am System rumgespielt und es ist mir immernoch schleierhaft wie es dazu kam aber jetzt dafür meine Lösung:

Total frustriert wollte ich das System neu aufsetzen.
Dabei habe ich aber NICHT meine Macintosh HD formatiert, sondern einfach nur OS X auf die Partition installiert.
Nun habe ich mein System wieder funktionstüchtig, und alle Daten, Einstellungen etc sind noch vorhanden! :)

MFG